Verlegen von Laminatböden um die Küchenschränke

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Laminat in eine Küche legen, müssen Sie es um Schränke legen. Die einzige Alternative wäre, den Boden vor den Schränken zu verlegen, und selbst wenn Sie dies tun können, ist dies keine gute Idee. Abgesehen von der Tatsache, dass Feuchtigkeit, die sich zwischen Boden und Unterboden ansammelt, eine potenzielle Katastrophe darstellt, möchten Sie möglicherweise eines Tages den Boden austauschen und müssen dazu die Schränke bewegen.

Kredit: John Keeble / Moment / GettyImagesWenn Sie Laminat in einer Küche legen, müssen Sie es um Schränke legen.

Ganz gleich, ob Sie zuvor Laminat verlegt haben oder nicht, Sie kennen wahrscheinlich die grundlegende Technik des Zusammenschnappens von Dielen. Auch wenn Sie manchmal ein wenig klopfen müssen, um die Planken zu überreden, ist das Verfahren ziemlich einfach. Viel komplizierter wird es nicht, wenn man Schränke umrunden muss.

Wenn Sie Laminat in einer Küche verlegen, benötigen Sie eine Ausdehnungslücke

Zwischen dem Boden und der Wand an den Rändern des Raums muss ein Abstand von 1/4-Zoll eingehalten werden, damit der Boden nicht knickt, wenn er feucht wird. Es ist verlockend, diese Anforderung bei Schränken zu ignorieren, da es keine Sockelleisten gibt, um die Lücke zu schließen, aber nicht. Die Küche ist ein Ort, an dem Wasser verschüttet wird.

Wenn es einen Zehentritt gibt, ist die Lücke nicht sichtbar, und wenn es keinen Zehentritt gibt, können Sie die Lücke mit Verstemmen verbergen. Wenn die Linie nicht sauber genug ist, um sie zu verstemmen, oder wenn Sie die Lücke zu groß machen, können Sie jederzeit eine Viertelrundleiste einbauen. Achten Sie darauf, das Formteil nicht am Boden zu befestigen, damit sich der Boden bewegen kann.

Annäherung an eine Schrankfläche parallel zu den Brettern

Die Vorbereitung für das Verlegen von Fußböden um einen Schrank beginnt mit dem Verlegen der ersten Fußbodenreihe. Messen Sie von der Wand bis zum Schrank. Wenn der Abstand ein Vielfaches der Dielenbreite plus weniger als 1 Zoll beträgt, schneiden Sie die Dielen in der ersten Reihe 1 Zoll ab, um zu vermeiden, dass Sie beim Erreichen des Schranks eine sehr enge Lücke füllen müssen.

Versetzen Sie die Fugen so, dass sich eine Fuge in der Nähe der Mitte der Gehäusefläche befindet. Auf diese Weise können Sie Kerben in zwei Bretter schneiden und diese von den Enden zusammenklopfen. Dies ist einfacher und genauer als das Schneiden einer Kerbe in eine einzelne Diele, das Umwickeln des Schranks und das Einrasten.

Sich im Kabinett zurechtfinden

Sobald Sie die Dielen verlegt haben, die die Einstiegsseite des Schranks umrahmen, stoßen Sie einfach alle nachfolgenden Dielen bis zum Schrankboden an. Wenn Sie sich der anderen Seite nähern, achten Sie auf die versetzten Muster auf beiden Seiten der Schränke. Möglicherweise müssen Sie eine oder beide Einstellungen vornehmen, um zu vermeiden, dass die Endfugen zu nahe beieinander liegen, wenn Sie sich vom Schrank entfernen.

Das Schneiden und Verlegen des letzten Brettes beim Verlassen des Schranks ist nicht so schwierig wie beim Annähern an den Schrank. Es ist immer noch eine gute Idee, irgendwo in der Mitte des Gehäuses ein Gelenk anzubringen, um das Einkerben genauer zu machen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich. Sie haben genug Platz, um die Planken zusammenzuschlagen, und Sie können die zu installierende Planke anheben, um den Verriegelungsmechanismus zu aktivieren.

Die letzte Planke ist parallel zur Schrankbasis, und es gibt einen Zehentritt

Das schwierigste Szenario beim Verlegen von Laminat in einer Küche ist, wenn die Schränke parallel zur Bodenrichtung ausgerichtet sind und Sie sich den Schränken nähern, während Sie den Boden verlegen. Es gibt einfach keine Möglichkeit, dass das letzte Brett einrastet, wenn Sie durch einen Fußtritt daran gehindert werden, es zu kippen.

Die meisten Profis erledigen dies mit einer Tischkreissäge, mit der Sie den Boden der Rille von der zu installierenden Platte abschneiden und die Diele einfach in Position bringen. Tragen Sie Schreinerleim auf die Naht auf, um die Dielen zusammenzuhalten, und befestigen Sie die andere Seite der letzten Diele mit einer Dichtungsmasse oder einer viertelrunden Leiste.

Pin
Send
Share
Send