Installieren von Flagstone über vorhandenen Betonpfaden und darüber hinaus

Pin
Send
Share
Send

Flagstone-Gehwege verleihen Ihrem Vorder- oder Hinterhof eine optische Ausstrahlung. Decken Sie Ihren vorhandenen Zementweg Schritt für Schritt mit Steinplatten ab, um das Erscheinungsbild Ihres Hauses zu verbessern. Nehmen Sie sich Zeit, um den Bereich und Ihre Vorräte vorzubereiten, bevor Sie loslegen, und Sie werden feststellen, dass die Arbeit einfacher ist.

Ein Plattenweg wertet Ihren Garten auf.

Schritt 1

Bereiten Sie den Zementweg für den Plattenstein vor. Entfernen Sie gebrochene Plattenstücke, bürsten Sie Ablagerungen ab und verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Zementabschnitte eben und eben sind. Während es empfohlen wird, eine 4 bis 6 Zoll große Grundschicht aus Erbsenkies oder Sand unter Ihren Plattenweg zu legen, überspringen Heimwerker, die Platten über Zement legen, diesen Schritt im Allgemeinen.

Schritt 2

Füllen Sie niedrige Bereiche oder Bereiche, in denen gebrochene Zementstücke die glatten und ebenen Oberflächen beschädigen. Graben Sie an der Seite der Betonplatte herum und schieben Sie Schmutz oder Sand darunter, um eine ebene Oberfläche zu erhalten. Füllen Sie die beschädigten Stellen mit Zement oder Verdünnung und lassen Sie sie gemäß den Anweisungen der Verpackung trocknen.

Schritt 3

Entwerfen Sie ein grobes Layout für Ihre Plattensteine, indem Sie sie auf den Zementweg setzen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wo die Steine ​​platziert werden müssen, bevor Sie beginnen. Wählen Sie die Oberseite Ihrer Steine ​​für eine ansprechende Optik und Glätte. Dies trägt nicht nur zur optischen Attraktivität bei, sondern verringert auch die Wahrscheinlichkeit von Zehenstichen, Stolpern oder Unfällen, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.

Schritt 4

Schneiden oder brechen Sie Steine ​​nach Bedarf mit einem Mörserhammer oder einer Kreissäge, damit sie nicht über die Kante des Laufstegs hängen und eine bessere Passform bieten.

Schritt 5

Arbeiten Sie in überschaubaren Abschnitten - in der Regel 3 x 3 oder 4 x 4 Fuß groß -, um eine Schicht Mörtel für Ihre Fliesenbasis aufzutragen. Dicke oder große Plattenbrocken benötigen möglicherweise eine tiefere Mörtelschicht als kleinere Stücke. Passen Sie sie daher entsprechend an. Mindestens ein Viertel des Plattensteins sollte für einen festen und dauerhaften Sitz in den Mörtel eingegraben oder eingelagert werden.

Schritt 6

Klopfen Sie mit einem Gummihammer vorsichtig auf den Stein. Stellen Sie eine Ebene auf den Stein, um eine ebene Fläche zu gewährleisten.

Schritt 7

Füllen Sie Risse oder Zwischenräume zwischen den Steinen mit entweder kleinem Kies oder Mörtel aus, je nachdem, welchen Look Sie bevorzugen. Wenn Sie Risse mit Mörtel füllen, tragen Sie ihn großzügig auf und schaben Sie dann mit dem Schwimmer überschüssigen Mörtel ab. Lassen Sie den Mörtel je nach Umgebungstemperatur 10 bis 15 Minuten trocknen, tauchen Sie dann den Schwimmer oder einen Lappen in Wasser und reinigen Sie die Oberfläche der Fliesen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang mehrmals wiederholen, bis der durch den Mörtel verursachte graue Film verschwunden ist.

Pin
Send
Share
Send