Wie man eine Sprühflasche repariert, die nicht sprüht

Pin
Send
Share
Send

Viele Haushaltsreinigungsprodukte werden in Sprühflaschen geliefert, und die Flaschen sind häufig so konstruiert, dass der Zugang zum letzten Stück des Produkts erschwert wird. Darüber hinaus kann die Düse verstopfen und der Sprühmechanismus selbst kann einfach aufhören zu arbeiten. Viele dieser Probleme können behoben werden, sodass Sie keine neue Produktflasche kaufen müssen und die leere Flasche für die erneute Verwendung aufbewahren können.

Was kann schon schief gehen

Der Betrieb einer Pumpensprühflasche hängt von einem federbelasteten Kunststoffkolben ab, der entweder durch einen Abzug oder einen vertikalen Pumpmechanismus betätigt wird. Wenn Sie den Abzug betätigen oder die Pumpe betätigen, stößt der Kolben die Flüssigkeit in der Kolbenkammer gewaltsam durch die Düse aus, die normalerweise mit einer aufschraubbaren Einstellkappe versehen ist. Der Kolben fährt nach jedem Sprühen automatisch zurück und erzeugt ein Vakuum in der Kammer, das mehr Flüssigkeit aus der Flasche durch den Schlauch saugt. Wenn Ihre Spritze nicht funktioniert, liegt dies entweder daran, dass die Düse verstopft ist, die Kolbendichtung beschädigt ist oder das Innenrohr nicht in Flüssigkeit eingetaucht ist.

Entsperren der Düse

Wenn Ihre Sprühflasche Öl oder etwas anderes enthält, das hart werden kann, z. B. Haarspray, müssen Sie die Düse möglicherweise regelmäßig reinigen. Schrauben Sie vorher die Düsenkappe um eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn ab und versuchen Sie es erneut. Wenn die Düse zu eng war, funktioniert Ihr Spritzgerät möglicherweise jetzt. Wenn nicht, schrauben Sie die Kappe ab, entfernen Sie sie und halten Sie sie unter heißes, fließendes Wasser oder tauchen Sie sie in Essig. Stecken Sie dann mit einer Nadel ein Loch in eine Verstopfung in der Düse. Wenn Ihre Flasche Haarspray enthält, tauchen Sie die Düse in Alkohol. Sie müssen möglicherweise das gesamte Spritzgerät aus der Flasche schrauben und es in Essig oder Alkohol einweichen, wenn die Verstopfung schwerwiegend ist.

Die Röhre verlängern

Der mit dem Sprühgerät verbundene Kunststoffschlauch ist so konstruiert, dass er bis zum Flaschenboden reicht. Er rollt sich jedoch häufig auf und das Ende ragt aus der Flüssigkeit in der Flasche heraus, wenn der Füllstand niedrig ist. Sie können dies mit einem 1 Fuß langen 1/8-Zoll-Kunststoffschlauch aus einem Baumarkt verhindern. Schneiden Sie das vorhandene Rohr so ​​ab, dass nur noch ein Zoll am Spritzgerät verbleibt. Schieben Sie dann den 1/8-Zoll-Schlauch darüber und befestigen Sie 1/8-Zoll-Metallmuttern am anderen Ende. Die Gewichte halten das Rohr eingetaucht, auch wenn Sie die Flasche auf die Seite legen oder umdrehen.

Andere Probleme beheben

Wenn Sie den Kolben pumpen und er nicht einfährt, ist die Ursache normalerweise eine gebrochene oder fehlende Feder, aber manchmal springt die Feder einfach aus der Position. Die Feder ist nicht immer zugänglich, aber wenn ja, finden Sie in der Regel einen Ersatz in einem Baumarkt. Wenn die Feder nicht zugänglich ist oder die Kolbendichtungen versagen, müssen Sie das Spritzgerät austauschen. Wenn die Dichtungen versagen und der Abzug funktioniert, das Spritzgerät jedoch nur sehr wenig Flüssigkeit abgibt, können Sie möglicherweise die Leistung des Spritzgeräts verbessern, indem Sie Pflanzenöl durch das Spritzgerät sprühen.

Pin
Send
Share
Send