Wie Minze Pflanzen loswerden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Minzpflanzen einladen (Mentha spp.) in Ihrem Garten oder Hinterhof verwandeln sie sich in die Quintessenz der Hausgäste, die einfach nicht gehen werden. Die meisten Arten von Minze, die durch unterirdische Triebe verbreitet werden, werden Rhizome genannt. Dies beinhaltet sowohl Pfefferminze (Mentha x Piperita) und Minze (Mentha spicata), zwei der beliebtesten Gartenmünzstätten in den USA Um Ihren Garten von Minze zu befreien, müssen Sie diese Rhizome ausgraben oder das Wachstum der Pflanzen verhindern, indem Sie sie ersticken.

credit: ehaurylik / iStock / Getty ImagesWachsende Minze in einem Behälter verhindert, dass sie sich ausbreitet.

Rhizome und Wurzeln entfernen

Mit Sorgfalt und Geduld können Sie alle Ihre Minzpflanzen einschließlich ihrer Rhizome ausgraben und entfernen. Minz-Rhizome sind weiß, wenn sie unter der Erde wachsen, und können auf der Bodenoberfläche rötlich, grün oder violett sein. Etwa so dick wie gekochte Spaghetti, sprießt ein Minz-Rhizom etwa alle 1 Zoll entlang seiner Länge Büschel dünner weißer Wurzeln. Graben Sie die Rhizome und Wurzeln an einem trockenen Tag aus, wenn die Erde feucht, aber nicht nass ist. Die Aufgabe kann zu jeder Jahreszeit erledigt werden. Schieben Sie eine Gartengabel etwa 1 Fuß von der Basis der Minzpflanze in den Boden. Hebeln Sie die Gabel nach oben, lösen Sie die Bodenverklumpung und ziehen Sie die Rhizome und Wurzeln vorsichtig aus dem Boden. Die entfernten Pflanzenteile sollten für die Müllentsorgung beiseite gelegt werden. Wiederholen Sie den Vorgang in dem von Minze befallenen Bereich und arbeiten Sie dabei rückwärts, damit Sie nicht auf ausgegrabenen Boden treten. Entfernen Sie jedes Rhizom und Wurzelstück, egal wie klein es ist.

Die Pflanzen ersticken

Eine Schicht Licht ausschließendes Material kann verwendet werden, um Minzpflanzen zu verhungern und sie abzutöten. Im Frühjahr, wenn die Minze Pflanzen 3 bis 4 cm groß sind, schneiden Sie sie mit einem Unkrautschneider oder einer Handschere auf Bodenhöhe. Verteilen Sie lichtundurchlässiges Material, z. B. Zeitungspapier mit einer Dicke von vier Blättern oder Stoff im Querformat, auf dem von Minze befallenen Bereich. Überlappen Sie die Blätter mindestens 4 Zoll, wenn Sie Zeitung verwenden. Verteilen Sie eine 3 Zoll dicke Schicht Holzspäne, Rindenschnitzel oder anderen organischen Mulch auf der Zeitung oder dem Stoff, um ihn an seinem Platz zu halten. Entfernen Sie im Spätherbst oder im folgenden Frühjahr die Abdeckung oder setzen Sie die Zeitungsreste ein und mulchen Sie sie in den Boden. Bis dahin wird sich der größte Teil der Zeitung zersetzt haben.

Verhindern, dass die Pflanzen zurückkehren

Unabhängig davon, welche Eliminierungsmethode Sie verwenden, tauchen Minzpflanzen manchmal wieder auf. Nachdem Sie die Minzpflanzen entfernt haben, warten Sie einen Monat, bevor Sie sie in den betroffenen Bereich umpflanzen. Überprüfen Sie den Boden während der Vegetationsperiode alle drei bis vier Wochen auf neue Minztriebe und ziehen Sie alle Triebe hoch, um so viel Wurzelsystem wie möglich zu entfernen. Das Mulchen von kahlem Boden im betroffenen Gebiet mit einer 3 Zoll dicken Schicht von organischem Mulch hält schwache Minztriebe zurück und verhindert, dass Minzsamen keimen. Gartenkompost, Blattschimmel und geschredderte Rinde sind geeignete biologische Mulche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Blattlausfrei in Sekunden??? Biologische Methode mit Wasserdampf getestet (Kann 2024).