Reparieren eines Electrolux-Kanisterschalters

Pin
Send
Share
Send

Der Electrolux-Kanister verfügt über einen Wippschalter, der sich bei Gebrauch abnutzt. An der Außenseite des Kanisters befindet sich ein Schalter. Unter dem Schalter befindet sich eine Kunststoffwippe, die in einer Nut sitzt. Der Schalterknopf schwenkt in dieser Nut auf "Ein" und "Aus". Der Electrolux-Schalter macht tatsächlich ein Klickgeräusch, wenn die Schaltfläche ein- oder ausgeschaltet wird. Wenn kein Klickgeräusch zu hören ist, muss die Wippe ausgetauscht werden. Möglicherweise hören Sie ein zerbrochenes Stück der Wippe in der Saugdüse herumrasseln. Der Federmechanismus unter dem Schalter kann auch verhindern, dass der Schalter funktioniert.

Kanistersauger wie der Electrolux verwenden diese Art von Beutel.

Schritt 1

Drücken Sie den Entriegelungshebel für die Beutelöffnung am Kanister nach unten und ziehen Sie die beiden Stoßfänger im Kanister mit einer Zange heraus. Diese beiden Stoßfänger ermöglichen Ihnen den Zugang zum hinteren Gehäuse des Staubsaugers. Nehmen Sie den Motor nicht aus dem Kanister.

Schritt 2

Kippen Sie den Staubsauger des Behälters so, dass er auf der Seite liegt. Entfernen Sie die vordere Taschentür vom Scharnier. Notieren Sie gegebenenfalls, wie Sie es nach der Reparatur wieder anbringen.

Schritt 3

Fühlen Sie nach dem federbelasteten Sperrschalter im Kanister. Der Schalter sitzt im Taschengehäuse; Es sitzt nicht auf dem Motor oder auf der Kabelaufwicklung. Sechs Kreuzschlitzschrauben halten den Schalter in Position. Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben vom Taschengehäuse und vom Schalter.

Schritt 4

Heben Sie das Gehäuse an und drehen Sie es in einem Winkel von 45 Grad, der maximal zulässigen Entfernung. Überprüfen Sie die Wippe, um sicherzustellen, dass sie nicht kaputt ist. Sehen Sie sich die Feder an, um festzustellen, ob sie gedehnt ist, abgenutzt ist oder fehlt. Die zu betrachtende Feder ist die U-förmige Feder unter dem Schalterknopf, nicht die Wippenfeder.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Wippe auf Beschädigungen. Nehmen Sie die Wippe aus dem Gehäuse. Entfernen Sie gleichzeitig die Wippenfeder mit einer Spitzzange. Sie brauchen nur die Zange, um die Feder zu entfernen. Die Wippe springt von alleine aus der Feder. Reiben Sie mit einem Wattestäbchen etwas Vaseline auf der neuen Wippe, bevor Sie sie in das Gehäuse einsetzen. Das Vaseline schmiert den Kunststoff so, dass er mit geringem Widerstand hin und her gleitet.

Schritt 6

Bringen Sie das Taschengehäuse wieder an, indem Sie den 45-Grad-Winkel umkehren und ihn von hinten nach vorne einbauen. Setzen Sie die beiden Stoßstangen und die vordere Taschentür wieder ein. Alle Teile müssen aufeinander abgestimmt sein, damit das Vakuum funktioniert. Wenn etwas nicht passt, könnte dies bedeuten, dass das vorherige Teil nicht richtig installiert wurde. Verfolgen Sie Ihre Arbeit und wiederholen Sie sie bei Bedarf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Makita 18V Akku DEFEKT? Reparieren eines BL1830 - Battery Repair (Kann 2024).