Meine Husqvarna-Kettensäge startet nicht, wenn sie heiß ist

Pin
Send
Share
Send

Husqvarna stellt eine Vielzahl von Kettensägen her. Das Unternehmen hat den Ruf, robuste und zuverlässige Sägen herzustellen, aber die Sägen sind nicht unzerstörbar. Wenn die Säge gut läuft und Sie die Säge für einen Moment anhalten und sie nicht neu startet, gibt es zwei Systeme, die möglicherweise einen Fehler aufweisen. Es ist entweder die Vergasung oder die Spule. Die Fehlersuche erfordert Kenntnisse der Motortheorie und dauert 45 Minuten.

Schritt 1

Stellen Sie die Husqvarna-Kettensäge auf eine harte ebene Fläche. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn laufen, bis es heiß wird. Motor abstellen und erneut starten. Wenn es nicht startet, fahren Sie mit dem Diagnoseverfahren fort. Ziehen Sie die kleine Entlüftung ab, die an der Kraftstoffleitung angebracht ist, die aus dem Gastank kommt. Ziehen Sie an der Startschnur. Wenn sie startet, installieren Sie eine neue Entlüftung. Wenn es nicht startet, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2

Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung an der Seite des Motors direkt über dem Vergaser. Entfernen Sie den Luftfilter und legen Sie den Vergaser frei. Sprühen Sie eine kleine Menge Vergaserreiniger in das Loch in der Mitte des Vergasers. Am Startseil ziehen. Wenn der Motor anspringt und dann abstirbt, muss der Vergaser ausgetauscht werden.

Schritt 3

Ziehen Sie die Kraftstoffleitung von der Seite des Vergasers ab und entfernen Sie die beiden Schrauben, die den Vergaser gegen den Motorblock halten. Vergaser verdrehen und Gasgestänge abnehmen. Den neuen Vergaser einbauen, das Gasgestänge aufschieben, die Schrauben einbauen und die Kraftstoffleitung aufschieben. Wenn der Motor in Schritt 2 nicht gestartet ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 4

Entfernen Sie das Zündkerzenkabel von der Zündkerze. Stecken Sie eine Seite des Zündtesters in das Zündkabel und das andere Ende in die Zündkerze. Ziehen Sie schnell am Starterkabel, während Sie den Tester beobachten. Wenn kein Funke vorhanden ist, muss die Spule ausgetauscht werden.

Schritt 5

Entfernen Sie die vier Sechskantschrauben, mit denen das Kunststoffgehäuse am Motorblock befestigt ist. Dadurch wird die Spule freigelegt. Entfernen Sie die beiden Sechskantschrauben, die die Spule festhalten. Ziehen Sie den kleinen schwarzen Draht an der Unterseite der Spule ab. Bauen Sie die neue Spule ein und ziehen Sie die Sechskantschrauben, mit denen die Spule am Motorblock befestigt ist, handfest an. Machen Sie einen kleinen Spalt zwischen den Schwungradmagneten und der Spule. Eine gemeinsame Visitenkarte kann verwendet werden, um die Lücke zu erstellen. Ziehen Sie die Sechskantschrauben mit einem Schraubenschlüssel fest. Bringen Sie das kleine schwarze Kabel und das Kunststoffgehäuse wieder an.

Pin
Send
Share
Send