So stabilisieren Sie eine lose Schotterauffahrt

Pin
Send
Share
Send

Kies ist eine kostengünstige Wahl für Auffahrtmaterial, aber es ist eine relativ wartungsintensive Wahl. Schotterauffahrten sind oft locker, was zu Kiesverlust und Schwierigkeiten beim Navigieren führt. Glücklicherweise ist die Stabilisierung einer Schotterauffahrt ein unkomplizierter Vorgang, den die meisten Hausbesitzer selbst durchführen können. Wenn Sie diese Art von Projekt nicht abgeschlossen haben, können Sie große Geräte wie mechanische Walzen und Grabenfräsen stunden- oder tageweise mieten.

Schotterauffahrten erfordern eine regelmäßige Wartung, um eine optimale Leistung zu erzielen.

Schritt 1

Entfernen Sie organische Substanzen aus der Einfahrt. Äste, Blätter und Schlamm können auf der Einfahrt landen. Organische Materialien werden nicht kompakt genug sein, um den Fahrzeugverkehr zu unterstützen. Entfernen Sie alles Organische, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, um die Auffahrt zu stabilisieren, oder wenn das organische Material zusammenbricht, beginnt sich der Kies zu verschieben.

Schritt 2

Beheben Sie eventuelle Drainageprobleme. Schauen Sie sich nach einem Regen Ihre Einfahrt genau an. Wenn an einer beliebigen Stelle Wasser über die Straße fließt, graben Sie parallel zur Straße einen Graben, um das Wasser aufzufangen, bevor es auf die Straße gelangt. Wasser kann den Kies in Ihrer Auffahrt lockern, indem es sich darunter bewegt und ihn vom Untergrund trennt.

Schritt 3

Füllen Sie Schlaglöcher und andere tiefe Stellen. Die meisten Schotterauffahrten weisen mit der Zeit niedrige Stellen auf. Dies sind typischerweise Schlaglöcher, die rund sind, tiefe Löcher und tiefe Stellen, die subtilere Bereiche sind, die Aufmerksamkeit erfordern. Niedrige Stellen entstehen oft durch Reifenverschleiß auf der Einfahrt. Füllen Sie Schlaglöcher und tiefe Stellen mit ausreichend Kies, um sie auf die Höhe des Restes der Auffahrt zu bringen.

Schritt 4

Den Kies verdichten. Führen Sie diese Aufgabe mit einer Leihwalze oder durch Hin- und Herfahren Ihres eigenen Fahrzeugs über die Auffahrt durch. Die zweite Methode ist zwar billiger, aber zeitaufwendiger und weniger effektiv, es sei denn, Sie haben ein schweres Fahrzeug. Verdichten Sie den Kies weiter, bis er fest ist und Sie beim Befahren keine Reifenspuren mehr hinterlassen.

Pin
Send
Share
Send