So richten Sie ein autarkes Gehöft ein

Pin
Send
Share
Send

Die Einrichtung eines Gehöfts erfordert mehr Zeit und körperliche Arbeit als die Unterbringung in der Stadt oder einem Vorort. Erlernen Sie Fähigkeiten wie Imkerei und den Bau von Grundbauten, bevor Sie zu Hause wohnen. Richten Sie Ihr autarkes Gehöft auf einem bebaubaren Grundstück ein, das Zugang zu einer unabhängigen Wasserversorgung bietet und in dem Sie sicher in einem Fahrzeug oder Zelt Schutz suchen können, während Sie Ihren Brunnen graben und bei Bedarf Ihr Haus bauen. Stellen Sie sicher, dass Gehöfte, Imkereien und die Aufzucht von Geflügel und Vieh in Ihrer Gemeinde legal sind, bevor Sie versuchen, Gehöfte zu errichten. Denken und bereiten Sie mindestens eine Saison vor. Stellen Sie in Regionen mit kaltem Wetter das ganze Jahr über Ihren Holzstapel und Ihren Anzündungsvorrat auf.

Die Gartenarbeit ist für ein autarkes Gehöft von zentraler Bedeutung.

Wasser, Unterkunft und Essen

Schritt 1

Suchen Sie die Wasserquelle auf Ihrem Gehöft und bewahren Sie eine Wasserversorgung auf. Einen Brunnen installieren und eine Handpumpe hinzufügen. Wasser ist das wichtigste Gut auf Ihrem autarken Gehöft.

Schritt 2

Wählen Sie einen sicheren Ort auf hohem, trockenem Boden, um Ihren Unterschlupf einzurichten, falls Ihr Standort noch kein Zuhause hat. Viele Homesteaders schlagen vor Ort ein Zelt oder ein Camp in einem Fahrzeug auf, während sie ihr Homestead-Haus bauen.

Schritt 3

Stellen Sie Ihr Haus oder Ihre Hütte nach Möglichkeit in Südlage auf. Auf diese Weise können Sie auch in den kältesten Klimazonen das ganze Jahr über Gemüse und andere Esswaren in Innenräumen anbauen.

Schritt 4

Nehmen Sie ein Jahr lang nicht verderbliche Lebensmittel mit zum Gehöft. Diese werden Sie ernähren, während Sie Ihren Hof und Garten errichten.

Schritt 5

Bereiten Sie sich auf kälteres Wetter vor, sobald Sie an Ihrem Gehöft ankommen, egal zu welcher Jahreszeit. Sammeln Sie bei warmem Wetter jeden Tag einen Scheffel Anzünder. Wissen Sie, wie viel Holz Sie benötigen, um Ihr Gehöft bei kaltem Wetter zu kochen und zu heizen, und planen Sie im Falle eines frühen Schnees Monate im Voraus.

Schritt 6

Organisieren Sie Ihr Privathaus aus Gründen der Einfachheit und Funktionalität. Kleiner ist besser, wenn Sie Ihr Haus ohne Klimaanlage und Zentralheizung heizen und kühlen müssen. Nutzen Sie den gesamten verfügbaren Wand- und Deckenbereich, um Töpfe, Körbe und andere Gegenstände aufzuhängen, die Sie täglich benötigen.

Schritt 7

Halten Sie eine gut bestückte Speisekammer. Datteln und drehen Sie Ihre konservierten und gelagerten Lebensmittel. Halten Sie einen ausreichenden Vorrat an Einmachgläsern, Deckeln, Weinkrügen und Hefe zum Backen und Brauen bereit.

Schritt 8

Beleuchten Sie Ihr Heim mit Hurrikanlampen. Verwenden Sie die Lampen nur bei Bedarf.

Bauernhof und Garten

Schritt 1

Bauen Sie ein Tierheim für Ihre Tiere, noch bevor Sie Ihr Haus bauen. Eine Herde von 20 Hühnern, eine Milchziege und zwei Entenpaare können zusammen in einem 10-Fuß-mal-10-Fuß-Stall untergebracht werden. Sorgen Sie für Futter und frisches Wasser, melken Sie die Ziege, sammeln Sie täglich Eier und wechseln Sie regelmäßig die Bettwäsche.

Schritt 2

Verkaufe frische Eier, Honig, Bienenwachskerzen, Ziegenmilchseife und Gemüse, um Einkommen zu generieren und Getreidefutterzusätze für die Tiere und Gartensamen für dich zu kaufen. Lassen Sie Ihre Tiere aus Freilandhaltung.

Schritt 3

Setzen Sie im Frühjahr Ihres ersten Gehöftjahres mindestens ein Dutzend Obstbäume und vier Weinstöcke ein. Graben und füttern Sie einen gefütterten Teich für Fische, Enten und Gänse. Innerhalb von 24 Monaten liefern diese sowohl Lebensmittel, Saft, Wein, Tauschgegenstände als auch Einkommen für Sie.

Schritt 4

Planen Sie Ihren Garten und erwerben Sie im Winter Erbstücksamen. In den folgenden Jahren ernten, trocknen und lagern Sie Samen für die Ernten des nächsten Jahres. Halten Sie Ihre Gartengeräte, Holzsägen und andere Geräte vor Witterungseinflüssen geschützt.

Schritt 5

Baue einen Gartenzaun, der robust genug ist, um Kaninchen, Waschbären und andere Raubtiere fernzuhalten. Ein Zaun mit Ober- und Unterbrettern mit rundum eingelegtem Hühnerdraht ist wartungsfreundlich und kostengünstig.

Schritt 6

Bewahren Sie Gemüsereste, Kaffeesatz, Haare, Gras, Eierschalen und andere Materialien auf, um eine gute Kompostgrundlage zu schaffen. Stellen Sie Ihren Kompoststapel in eine Ecke Ihres Gartens, damit Sie ihn leicht erreichen können.

Schritt 7

Legen Sie einige Ihrer Grundstücke beiseite, um Futterpflanzen für Ihre Tiere anzubauen. Alfalfa wird dreimal im Jahr produzieren. Bauen Sie etwas Mais und Weizen an und mahlen Sie etwas für die Tiere.

Schritt 8

Grabe einen Wurzelkeller, um deine Wurzelfrüchte, Äpfel, Kartoffeln, Rüben, Zwiebeln und andere Lebensmittel aufzubewahren. Viele Heimbewohner nutzen ihre Wurzelkeller als Notunterkunft. Bewahren Sie zusätzliche Batterien, Taschenlampen, eine Hurrikanlampe und Lampenöl im Wurzelkeller auf.

Schritt 9

Verkaufen Sie, was Sie anbauen und machen. Richten Sie einen Straßenrandstand mit Beschilderung ein, der potenziellen Kunden mitteilt, was Sie anbieten.

Pin
Send
Share
Send