So ersetzen Sie einen Ballastwiderstand, ohne die Stromversorgung auszuschalten

Pin
Send
Share
Send

Ein Vorschaltgerät steuert den Strom durch eine Leuchtstofflampe, um das Licht gleichmäßig zu halten und die Lampe vor Beschädigung zu schützen. Wenn das Vorschaltgerät ausfällt, flackert die Glühlampe oder leuchtet nicht auf. Obwohl das Wechseln eines Vorschaltgeräts bei ausgeschaltetem Gerät sicherer ist, ist es manchmal unpraktisch, z. B. in einem überfüllten Laden oder Büroraum, und Sie müssen das Vorschaltgerät austauschen, ohne die Stromversorgung zu unterbrechen. Dies kann mit etwas Vorbereitung und den richtigen Werkzeugen sicher durchgeführt werden.

Leuchtstofflampen benötigen Vorschaltgeräte, um die Leistung zu regulieren.

Schritt 1

Stelle deine Leiter auf. Platzieren Sie Ihr Werkzeug und das Ersatz-Vorschaltgerät in Reichweite. Setzen Sie Ihre Schutzbrille auf.

Schritt 2

Entfernen Sie die Lampen und Abdeckungen und suchen Sie das Vorschaltgerät in der Leuchte. Es ist ein dünner Metallkasten, der ungefähr 10 Zoll lang ist und aus dem Drähte herauskommen.

Schritt 3

Schneiden Sie zuerst die Stromkabel mit den isolierten Drahtschneidern ab. Schneiden Sie etwa einen Zentimeter vom Vorschaltgerät ab, damit Sie genug Draht zum Arbeiten haben. Die Stromkabel sind normalerweise schwarz und weiß für 120 Volt oder rot, blau oder braun und weiß für 277 Volt. Schneiden Sie jeden Draht einzeln ab und schrauben Sie dann eine Drahtkappe an das Ende jedes Drahtes, um einen versehentlichen Kontakt zu vermeiden.

Schritt 4

Schneiden Sie den Rest der Drähte von Ihrem defekten Vorschaltgerät ca. 1 cm vom Vorschaltgerät ab und entfernen Sie die Enden der Drähte mit den Abisolierzangen ca. 1 bis 2 cm. Dies sind die Drähte, die zu den Lampenenden führen und normalerweise aus einer Kombination von Rot, Gelb und Blau bestehen. Die Stromkabel noch nicht abisolieren.

Schritt 5

Entfernen Sie das alte Vorschaltgerät mit einem Schraubendreher oder einem Schraubendreher von der Halterung, je nachdem, wie das Vorschaltgerät montiert ist.

Schritt 6

Installieren Sie das neue Vorschaltgerät in der gleichen Ausrichtung wie das alte und achten Sie darauf, an welchen Enden die verschiedenfarbigen Drähte positioniert wurden. Normalerweise haben Vorschaltgeräte eine Farbe für eine Seite der Glühlampe (z. B. Gelb) und eine oder zwei Farben für die andere Seite (Rot, Blau oder beides).

Schritt 7

Die Enden der Ballastdrähte abisolieren, sofern sie nicht bereits abisoliert sind. Verwenden Sie die Abisolierzangen, um etwa 1/4 bis 1/2 Zoll der Drahtisolierung zu entfernen.

Schritt 8

Verbinden Sie die Drähte der Lampenfassungen mit den entsprechenden Farben am Vorschaltgerät. Legen Sie zwei Drähte an ihren abisolierten Enden zusammen, setzen Sie die Enden in die Drahtmutter ein und schrauben Sie die Drahtmuttern auf die Enden, um sie miteinander zu verbinden.

Schritt 9

Entfernen Sie die Kabelmutter von einem der Stromkabel und entfernen Sie vorsichtig etwa 5 mm der Isolierung vom Ende. Achten Sie darauf, dass Sie das Ende nicht berühren. Halten Sie den Ballastdraht mit den abisolierten Enden parallel neben diesen Draht, ohne ihn zu berühren. Ziehen Sie die Drahtmutter schnell auf und schrauben Sie sie an den Enden fest. (Wenn der Draht Funken bildet, befindet er sich innerhalb der Drahtmutter.) Wiederholen Sie diesen Schritt mit dem anderen Stromkabel.

Schritt 10

Nehmen Sie den Durchhang in den Drähten auf und gruppieren Sie sie. Verdrehen Sie sie zu einem Bündel oder binden Sie sie mit einem Kabelbinder zusammen. Dies erleichtert das Zurückführen der Drähte unter die Abdeckung.

Schritt 11

Ersetzen Sie alle Abdeckungen und Lampen. Die Glühbirnen sollten sofort nach dem Einbau aufleuchten. Wenn die Leuchten nicht funktionieren, wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 und überprüfen Sie die Verkabelung, um sicherzustellen, dass alle Kabel an den richtigen Stellen sind und einen guten Kontakt innerhalb der Kabelmuttern haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LED Lampen leuchten nach Ausschalten. Was nun? M1Molter (April 2024).