Wie man eine Feuerstelle macht

Pin
Send
Share
Send

Der Bau einer kundenspezifischen Feuerstelle muss nicht kompliziert oder teuer sein. In der Tat können Sie an einem einzigen Nachmittag eine voll funktionsfähige und sichere Feuerstelle bauen, ohne Kenntnisse über Mauerwerk zu haben. Sie sind nur einen Samstag von traumhaften Sommernächten am knisternden Feuer mit Freunden und Familie entfernt. Himmel!

credit: DaisyAKing / iStock / GettyImagesWie erstelle ich eine Feuerstelle?

Das Wichtigste zuerst: Legalität der Feuerstelle

Bevor Sie sich beeilen, Materialien zu kaufen, überprüfen Sie die örtlichen Verordnungen. Einige Städte verbieten alle Arten von offenem Feuer, andere erfordern Genehmigungen und / oder Inspektionen für Feuerstellen. Diese Vorschriften stellen sicher, dass sich Feuerstellen in sicheren Bereichen befinden, in denen die Gefahr eines Brandes in der Umgebung gering oder gar nicht besteht.

Andere einschlägige Gesetze regeln den Aufbau der Feuerstelle und deren Nutzung. In der Stadt Columbus beispielsweise müssen Feuerstellen über kommerzielle Bildschirme verfügen, und Brände dürfen unter anderem nicht an Tagen mit "Luftalarm" brennen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Feuerstelle legal ist, bevor Sie Zeit, Geld und Mühe investieren, um sie zu bauen.

Den besten Ort für Ihre Feuerstelle finden

Sobald Sie die Legalität Ihrer Feuerstelle bestätigt haben, ist es Zeit, den sichersten und bequemsten Ort für den Bau zu finden. Feuerstellen sollten mindestens 3 m von allen Gebäuden und Pflanzen entfernt sein, damit streunende Glut keine Probleme verursacht. Es ist auch ratsam, überhängende Äste zurückzuschneiden und die Feuerstelle auf einem flachen Stück Land zu platzieren.

Feuerstelle Site Prep

Das erste, was Sie für Ihre Feuerstelle benötigen, ist eine flache, feuerfeste Oberfläche. Wenn der von Ihnen gewählte Platz für die Feuerstelle nicht bereits flach ist, können Sie den Platz mit einer Schaufel ausschneiden. Das Entfernen von Schmutz anstelle des Hinzufügens von Schmutz zur Schaffung einer ebenen Oberfläche bietet eine größere Stabilität, da der Boden bereits verdichtet ist.

Übliche Materialien für das Fundament sind Kies, Ziegel oder Beton. Berücksichtigen Sie die Gesamtästhetik, die Sie mit Ihrer Feuerstelle erzielen möchten, und die Materialien, die Sie bereits in anderen Projekten für die Außendekoration verwendet haben. Kies ist bei weitem am einfachsten und billigsten zu verlegen, aber Frischbeton ist enorm vielseitig. Letztendlich liegt es ganz bei Ihnen zu entscheiden, welches feuerfeste Material am besten zu Ihrem Budget und Ihrer Vision passt.

Viele Menschen erweitern das Fundament, um eine Terrasse um die Feuerstelle herum zu schaffen. Dies ist eine sichere Option, da Glut, die auf den Boden trifft, keine Vegetation findet, die sich entzünden könnte. Feuerstellen können jedoch eigenständige Strukturen sein. In diesem Fall ist nur eine geringe Menge an Basismaterial erforderlich, um den Boden der Feuerstelle selbst zu bedecken.

Die Feuerstelle bauen

Nun zum wirklich lustigen Teil! Stützmauerziegel sind das perfekte Material für eine grundlegende oberirdische Feuerstelle. Sie werden genug kaufen wollen, um Ihre Feuerstelle mindestens drei Schichten hoch zu machen (ungefähr 1,5 bis 2 Fuß). Sie können einige Berechnungen durchführen, um zu bestimmen, wie viele dieser Steine ​​Sie für die beabsichtigte Größe der Feuerstelle benötigen, oder Sie können mit ihnen im Gang Ihres örtlichen Baumarkts experimentieren.

Sie sollten die Ziegel auf dem Fundament so stapeln, dass zwischen ihnen nur sehr wenige Lücken bestehen. Wenn Sie in den nächsten 25 Jahren nicht vorhaben, jeden Abend ein riesiges Feuer zu entfachen, erhalten Sie durch das Stapeln von Stützmauerziegeln eine stabile Struktur, die das Feuer aufhält, ohne zu brechen und zu zerfallen.

Wenn du machen Erwarten Sie, dass Sie Ihre Feuerstelle stark beanspruchen, verkleiden Sie die Innenseite mit Schamottsteinen - einem Hochleistungsstein, der weniger dekorativ und funktionell ist, insbesondere, wenn er Hitze standhält - und mörteln Sie die Fugen.

Das erste Feuer entzünden

Für die wahre Magie einer knisternden, knallenden und sensationell riechenden Feuerstelle verwenden Sie saubere Holzscheite als Brennstoffquelle. Denken Sie jedoch daran, dass Sie leicht entzündliche Materialien benötigen, um ein Feuer zu entfachen. Wenn Sie ein paar trockene Zweige und Stöcke im Hof ​​haben, können Sie diese in einer Pyramidenform auf etwas Anzünden montieren. Wenn Sie diese Materialien nicht sofort zur Verfügung haben, können Sie kommerzielles Anzünden und anderes Feuerzündmaterial kaufen.

Verwenden Sie ein Streichholz oder Feuerzeug, um dem Kindling den ersten Lebensfunken zu verleihen, und blasen Sie das Feuer vorsichtig an, um ihm Sauerstoff zu geben. Sobald der Rest der kleineren Materialien in einem gesunden Feuer angezündet ist, fügen Sie einen kleinen Baumstamm hinzu. Fügen Sie weiterhin Protokolle hinzu, wenn das Feuer nachlässt.

Andere Materialien zur Hand haben

Halten Sie für Notfälle oder zum Löschen des Feuers einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher bereit. Lassen Sie das Feuer niemals unbeaufsichtigt oder erwarten Sie, dass es von selbst erlischt.

Kaminwerkzeuge wie ein Schürhaken und eine Zange eignen sich auch für Feuerstellen, da Sie damit das Feuer entfachen und mehr Sauerstoff in die Flammen bringen oder herunterfallende Stämme neu anordnen können, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Schließlich vergessen Sie nicht, bequeme Stühle, gutes Essen und gute Gesellschaft an die Feuerstelle zu bringen. Genießen Sie dieses faszinierende und vollständig maßgeschneiderte Herzstück für Ihre Zusammenkünfte bei minimalem Aufwand.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GRANIT FEUERSTELLE SELBER BAUEN - EINFACH UND SCHNELL DIY (Kann 2024).