Undichtigkeiten bei doppelt breiten Dächern

Pin
Send
Share
Send

Doppelbreite Mobilheime haben den Ruf, unter Dachproblemen zu leiden. Der Hausbesitzer kann eine braune Verfärbung an der Decke bemerken. Der verschmutzte Bereich weist auf ein Wasserproblem hin, z. B. ein Leck oder Kondenswasser im Dach des Hauses. Wenn das Leck frühzeitig erkannt und repariert wird, muss die beschädigte Decke nur mit Grundierung und Farbe beschichtet werden, um ein Facelifting zu erzielen. Ein Leck, das über einen längeren Zeitraum anhält, führt zu erheblichen Schäden an der Decke, und möglicherweise muss eine gesamte Trockenbauplatte ausgetauscht werden.

Kredit: Creatas / Creatas / Getty ImagesDas Dach eines doppelten breiten Hauses kann ein Leck entspringen.

Bewegung

Ein doppelt breites Mobilheim wird in einer Fabrik in zwei Abschnitten gebaut. Es wird mit einem LKW zum Grundstück transportiert, wo es zu einem Zuhause wird. Durch die Bewegung des Mobilheims an seinen neuen Standort kann das Dach belastet werden und es kann auslaufen. Ein Leck, das verursacht wird, wenn das Mobiltelefon an seinen endgültigen Bestimmungsort gebracht wird, tritt häufig um die Blitze herum auf, die entlang des Dachumfangs verlaufen.

Dachnähte

Sobald beide Teile der Doppelbreite an ihrem festen Platz angekommen sind, werden sie aneinander befestigt. Die Dachnaht, die die beiden Abschnitte verbindet, kann undicht werden. Wenn das Haus ein Leck entlang der Dachnaht entwickelt, kann der Hausbesitzer den Wasserfleck in einiger Entfernung von der Dachnaht erkennen, da das Wasser an der Innenseite der Decke herabfließt. Das Leck wird möglicherweise erst sichtbar, wenn die Wand mit der Decke verbunden ist. Das Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstands und folgt der Schwerkraft, wenn es durch das Dach sickert. Es kann den Fachwerken folgen oder an der Unterseite des Daches herunterlaufen.

Kondensation

Wasserdampf, der in ein doppelt breites Dach eindringt, kann ein Leck imitieren. Dies tritt häufig in Regionen auf, die unter heißem, feuchtem Wetter leiden. Der Wasserdampf sickert in die Wände des Hauses ein und setzt sich häufig auf dem Dachboden ab. Die Kondensation kann störend sein, wenn die Dämmung im Dachbodenraum komprimiert wird. Bei Doppelbreiten mit schlechter Belüftung oder einem unzureichenden Heiz- und Kühlsystem, das häufig ein- und ausgeschaltet wird, können Kondensationsprobleme auftreten. Undichte Kanäle verursachen auch übermäßigen Wasserdampf in den Hohlräumen des Hauses.

Das Leck finden

Finden Sie das Leck, indem Sie den Zustand des Dachs bewerten. Wenn es sich um ein Metalldach handelt, suchen Sie nach Rissen oder Roststellen. Wenn die doppelte Breite ein Schindeldach hat, suchen Sie nach verfärbten oder losen Schindeln. Überprüfen Sie die Blitze am Dachumfang, an Lüftungsöffnungen, Oberlichtern und allen Rohren, die aus dem Dach austreten. Ein Schindeldach erfordert neue Schindeln, um das Leck erfolgreich zu reparieren. Ein Metalldach muss mit einer gummierten Dachbeschichtung überzogen werden, um den störenden Bereich abzudichten und ein Auslaufen zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send