Das Gas in meinem Kamin ist sehr gelb und produziert schwarzen Rauch

Pin
Send
Share
Send

Ein Gaskamin macht das Anzünden eines Holzstamms und das Anzünden eines Feuers überflüssig. Gaskamine sind jedoch nicht ganz aufgaben- und störungsfrei. Wenn sich die Flamme in Ihrem Kamin von ihrer normalen blauen Farbe zu gelb ändert oder der Kamin Rauch entwickelt, ignorieren Sie diese Vorkommnisse nicht. Im schlimmsten Fall können gelbe Flammen und schwarzer Rauch auf das Vorhandensein von Kohlenmonoxid, einem möglicherweise tödlichen Gas, hinweisen. Zumindest sind es Anzeichen dafür, dass Ihr Kamin gewartet werden muss, um Ihre Familie und Ihr Zuhause zu schützen

Kredit: Thinkstock / Comstock / Getty ImagesHolzverbrannte Kamine sind nicht die einzigen Typen mit Sicherheitsproblemen - Gaskamine haben auch Sicherheitsprobleme.

Gelbe Flamme

Gasunternehmen zeigen in der Regel eine blaue Flamme auf ihren Logos und Fernsehwerbung. Das hat einen guten Grund. Eine "gesunde" und korrekte Gasflamme sollte blau brennen. Eine gelbe Flamme kann ein Hinweis darauf sein, dass der Brenner für die Gasblöcke verschmutzt ist, oder ein Hinweis auf ein anderes Problem im Zusammenhang mit der Verbrennung. Infolgedessen vermischen sich Gas und Luft nicht richtig. Dadurch brennt die Flamme nicht blau, sondern gelb. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Erdgasversorger und vereinbaren Sie eine Inspektion des Kamins. Verwenden Sie den Kamin in der Zwischenzeit nicht weiter, bis er gründlich überprüft wurde.

Schwarzer Rauch

Wenn Ihr Gaskamin schwarzen Rauch in den Raum entlüftet, müssen Sie die Position der Protokolle und des Bildschirms überprüfen und Ihren Kamin warten lassen. Schwarzer Rauch ist in den meisten Fällen ein Zeichen für ein Belüftungsproblem. Wenn die Stämme nicht richtig ausgerichtet sind, können Rauch und Ruß entstehen. Schwarzer Rauch ist auch ein Zeichen für Probleme mit Ihrer Klappe, Ihrem Rauchabzug oder Ihrem Luftzug. Die Klappe ist möglicherweise nicht offen genug, der Rauchabzug ist möglicherweise verstopft und / oder der Luftstrom ist unzureichend. Wenden Sie sich an einen Techniker, um Ihren Kamin warten zu lassen.

Ältere Gaskamine

Wenn Sie einen älteren Gaskamin oder einen Gasstarter haben, der vor 1980 hergestellt wurde, ist dieser möglicherweise nicht mit einem OSD-Gerät (Oxygen Safety Detection) ausgestattet. Ein ODS-System reguliert die Flammeigenschaften, sodass die Flamme eine gleichmäßige blaue Farbe beibehält. Ein OSD-Detektor schaltet den Piloten auch aus, wenn ein Problem mit der Flamme festgestellt wird. Rüsten Sie Ihren Kamin nach Möglichkeit auf oder rüsten Sie ihn nach, um einen OSD-Melder von einem lizenzierten Kamin-Techniker zu erhalten.

Ventless / Vent-Free Kamine

Rauchprobleme können bei lüftungslosen oder lüftungsfreien Kaminen häufiger auftreten. Wenn in einem Kamin kein Kamin oder keine Lüftungsöffnung vorhanden ist, um den Rauch von zu Hause nach draußen abzulassen, kann der Rauch nur in Ihrem Haus abgeführt werden. Infolgedessen weisen belüftungslose Kamine häufiger Belüftungsprobleme auf als belüftete Kamine, die in Verbindung mit einem Schornsteinsystem oder Außenbelüftungsrohren arbeiten. Wenn der Rauch eines offenen Kamins schwarz ist, deutet dies häufig auf ein Verbrennungsproblem hin. Lassen Sie Ihren Kamin sofort inspizieren und warten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bau Anleitung: Rauchbombe ohne Chemikalien selber bauen (March 2024).