Wie man einen Steintorpfosten baut

Pin
Send
Share
Send

Von eckigen Stützmauern in einem englischen Garten bis hin zu bukolischen, tief liegenden Grundstücksmauern, die kurvige Landstraßen säumen, ist Stein ein ideales Baumaterial für Hausbesitzer. Der Bau eines Steintorpfostens verleiht Ihrem Eigentum sowohl Stärke als auch Substanz, unabhängig davon, ob Sie ein formelles oder natürliches Landschaftsgestaltungsdesign haben. Da die meisten Steinsäulen über 2 m hoch sind, sollten Sie Mörtel verwenden, um die Stütze zu stärken und zu stabilisieren. Steintorpfosten sind normalerweise dekorativ. Planen Sie daher nicht, Scharniere direkt im Mörtel anzubringen, es sei denn, Sie hängen ein tatsächliches Tor an den Pfosten.

Mörtel wird verwendet, um die Pfostensteine ​​miteinander zu verbinden.

Schritt 1

Entscheiden Sie sich für die Abmessungen und das Design Ihres Steintorpfostens. Wird der Pfosten freistehend oder Teil einer Wand sein? Wenn es Teil einer Mauer ist, müssen Sie planen, es gleichzeitig mit der Steinmauer selbst zu konstruieren, um sicherzustellen, dass die Steine ​​an den Wänden für maximale Stabilität mit den Steinen auf Ihrem Pfosten zusammengefügt werden.

Schritt 2

Grabe einen 2 Fuß tiefen Fußgraben für deinen Steintorpfosten. Stellen Sie sicher, dass der Graben auf jeder Seite mindestens 3 Zoll breiter ist als die tatsächlichen Pfostenabmessungen, um eine angemessene Grundstruktur für den Pfosten bereitzustellen. Wenn Ihr Torpfosten beispielsweise 12 mal 12 Zoll groß sein soll, muss Ihr Graben 18 mal 18 Zoll groß sein. Füllen Sie den Fußzeilengraben mit Zement, und gleichen Sie ihn mit einem 2 x 4 Zoll großen Brett etwa 6 Zoll unter der Oberfläche des umgebenden Bodens ab. Lassen Sie den Zement mindestens zwei Tage aushärten.

Schritt 3

Markieren Sie den Umfang Ihres Steintorpfostens mit Metallbewehrungspfosten und -schnur. Schlagen Sie die Bewehrungspfosten knapp außerhalb der Zementkante in den Boden und ziehen Sie den Faden straff zwischen die Bewehrungspfosten, um die vier Seiten Ihres Steinpfostens zu markieren.

Schritt 4

Mörtel in einer Schubkarre mit einer Schaufel mischen, um das Mörtelpulver mit ausreichend Wasser zu mischen, damit ein steifes Bindemittel entsteht, das in etwa der Konsistenz eines dicken Kuchenteiges entspricht. Schaufeln Sie den Mörtel und verteilen Sie ihn in einer 1-Zoll-Schicht auf dem Betonsockel. Drücken Sie die Grundschicht des Steins fest in den flüssigen Mörtel, wobei Sie die Steine ​​eng zusammenfügen. Stellen Sie sicher, dass die Flächen der Steine ​​in einer Linie mit der Markierungsschnur bleiben, um einen geraden, gleichmäßigen Torpfosten zu gewährleisten.

Schritt 5

Baue den Rest des Steintors nacheinander aus einer Schicht Stein. Verteilen Sie 1 Zoll nassen Mörtel auf der unteren Steinschicht und legen Sie die nächste Steinschicht auf, wobei Sie die Steinfugen zwischen den Schichten verschieben, um den Pfosten zu stabilisieren. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Steinschicht.

Schritt 6

Mörtelreste mit einer Drahtbürste von den Steinflächen entfernen. Graben Sie die Außenkante des nassen Mörtels zwischen den Steinen in jeder Schicht aus, um mehr visuelles Interesse zu schaffen, und legen Sie die Steine ​​für mehr visuellen Reiz frei.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mauern eines Klinkerzauns und Einbau von Mauerwerksabdeckungen (Kann 2024).