Wie man Gerüche in Tempur-Pedic Matratzen loswird

Pin
Send
Share
Send

Tempur-Pedic und andere Memory-Foam-Matratzen enthalten Chemikalien, die einen unangenehmen Geruch verursachen, insbesondere unmittelbar nachdem Sie das Versandmaterial beim Aufstellen entfernt haben. Die Vielzahl von Produkten auf Erdölbasis, die zur Herstellung des Memory-Schaums verwendet werden, können ein Gas abgeben, insbesondere wenn sie ab Werk in Plastiktüten eingeschlossen werden. Lüften Sie die Matratze in einem gut belüfteten Raum, bevor Sie darauf schlafen, wenn Sie den Geruch als zu anstößig empfinden.

credit: dima_sidelnikov / iStock / GettyImagesSo werden Sie Gerüche in Tempur-Pedic-Matratzen los

Einlaufzeit

Tempur-Pedic empfiehlt für seine neuen Matratzen eine Einlaufzeit von zwei Wochen. Die Einlaufphase bewirkt zwei Dinge: sich an die Art und Weise zu gewöhnen, wie sich die Matratze anfühlt, und den neuen Schaumgeruch loszuwerden. Stellen Sie sicher, dass sich die Matratze in einem Raum mit einer Temperatur von mindestens 65 Grad Fahrenheit befindet und dass Sie Zeit damit verbringen, dass sich die Zellen öffnen, damit sie richtig atmen können.

Lüften Sie es aus

Eine Möglichkeit, den Entlüftungsvorgang zu beschleunigen, besteht darin, die Matratze bei warmem Wetter im Freien abzustellen, um sie zu entlüften. Stellen Sie es auf eine Veranda auf einem alten Laken oder bringen Sie vier Küchenstühle mit einem Abstand von den Maßen der Matratze nach draußen. Ordnen Sie die Bretter zwischen den Stühlen an und decken Sie sie mit einem Laken ab, bevor Sie die Matratze hinzufügen. Auf diese Weise kann die Luft rund um die Matratze zirkulieren, während das Laken die Matratze vor Splittern schützt. Eine gute Belüftung von 8 bis 12 Stunden kann die meisten harten Gerüche beseitigen.

Die Fan-Methode

Wenn Sie sich nicht die Mühe machen möchten, die Matratze im Freien zu lüften, stellen Sie das Bett in dem Raum auf, in dem Sie es benutzen möchten, aber schlafen Sie nicht darauf, bis der Geruch verschwunden ist. Decken Sie es nicht mit Bettwäsche ab - öffnen Sie die Fenster und lassen Sie die Luft im Raum mit Umkehrventilatoren ab, bis Sie den Matratzengeruch nicht mehr riechen können. Stellen Sie sicher, dass die Temperatur im Raum mindestens 30 ° C (65 ° F) beträgt, um sicherzustellen, dass sich die Zellen öffnen, um darin enthaltene Gase oder Gerüche freizusetzen.

Haushaltsprodukte

Produkte, die sich in Ihrer Nähe befinden und auch dazu verwendet werden, die Gerüche in Matratzen loszuwerden. Backpulver kann direkt auf den Memory-Schaum gestreut und mindestens eine Stunde lang geruchsabsorbiert werden. Das Backpulver muss dann mit dem Polsteraufsatz abgesaugt werden. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn das Backpulver direkten Kontakt mit dem Matratzenschaum und nicht mit einer den Schaum bedeckenden Folie hat.

Matratzenpflege

Die Matratze selbst erfordert nicht viel Pflege. Drehen Sie die Matratze nicht um, da sie nur auf einer Seite mit dem Memory-Schaum versehen ist. Suchen Sie nach dem Pflegeetikett, um sicherzustellen, dass Sie den Bezug zum Waschen entfernen oder nach einem Reißverschluss suchen können. Abnehmbare Bezüge haben normalerweise einen Reißverschluss, der an der Seite oder am Boden der Matratze verläuft. Verwenden Sie zum Reinigen des Deckels keine scharfen Reinigungsmittel, Chemikalien oder Bleichmittel. Waschen Sie es in kaltem Wasser und trocknen Sie es im Freien oder bei niedriger Temperatur im Trockner. Entfernen Sie bei verschütteten Flüssigkeiten den Deckel und waschen Sie ihn. Nehmen Sie die Flüssigkeit mit einem sauberen Tuch auf, indem Sie fest auf die Matratze drücken. Stellen Sie bei Bedarf einen Ventilator auf, um das Trocknen zu beschleunigen. Tragen Sie keine Reinigungsmittel direkt auf die Matratze auf.

Pin
Send
Share
Send