So laden Sie einen wiederaufladbaren Bohrakku erneut auf

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Akku-Handbohrmaschine über einen Akku verfügt und sich nicht mehr vollständig aufladen lässt, können Sie Maßnahmen ergreifen, um den Akku mit Strom zu versorgen, damit er für Sie funktioniert. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, um das Ersetzen der Batterie durch eine neue oder den Kauf einer neuen Handbohrmaschine zu vermeiden.

Akku-Bohrmaschinen haben wiederaufladbare Batterien.

Schritt 1

Entfernen Sie die Schrauben, die das Batteriegehäuse mit einem Schraubendreher zusammenhalten. Legen Sie die Schrauben zur Seite und heben Sie das Oberteil vom Batteriepack ab, um die Batteriezellen im Gehäuse freizulegen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Abdeckung vom Akku abziehen. Wenn Sie die Abdeckung entfernen, springt wahrscheinlich eine kleine Feder unter der Oberseite auf.

Schritt 2

Notieren Sie sich die Position der Batteriezellen und der Plus- / Minus-Klemmen und die Position, an der sie mit dem Gehäuse verbunden sind. Sie benötigen dies für die Installation.

Schritt 3

Heben Sie die Batteriezellen aus dem Batteriegehäuse. Sie sind oft in einer Einheit.

Schritt 4

Schieben Sie die Kontakte mit einer Spitzzange vom Batteriegehäuse ab.

Schritt 5

Setzen Sie den Ersatzakku in das Akkugehäuse ein. Sie können die Zellen beim Batteriehersteller erwerben. Positionieren Sie die Batteriezellen auf die gleiche Weise wie die Originale.

Schritt 6

Schieben Sie die Akkukontakte auf das Gehäuse für den Akku. Stellen Sie sicher, dass sie mit der Zange ganz auf dem Gehäuse sitzen.

Schritt 7

Setzen Sie den Deckel wieder auf das Gehäuse und befestigen Sie ihn mit den Schrauben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NiMH Akku lädt nicht - wiederbeleben (Kann 2024).