Kommen Sie und sehen Sie dieses vielseitige, gemütliche Walk-up in der Berliner Innenstadt

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

Wer: Camille Darroux
Wo: Neukölln, Berlin
Stil: Midcentury trifft auf Flohmarkt-Chic

Als sich Camille Darroux daran erinnert, ihre gemütliche Berliner Wohnung zum ersten Mal gesehen zu haben, erinnert sie sich nicht an viel. "Um ganz ehrlich zu sein, der Mietmarkt in Berlin ist extrem gesättigt. Dies war die erste Wohnung, in der meine Bewerbung genehmigt wurde. Ich hatte nicht einmal Fotos gemacht, als ich sie das erste Mal angeschaut habe, weil ich nicht geglaubt hatte, dass ich sie bekommen würde! " Aber wie es das Glück wollte, unterzeichnete sie einen Mietvertrag und es wurde schnell das perfekte Zuhause für sie und Gucci, ihren Rettungswelpen aus Ungarn, der jetzt genau wie sie ein echter Berliner ist. Es gab einen Haken: "Ich hatte definitiv Probleme, vier Treppen hochzugehen, aber Sie machen gewöhne dich zum Glück daran! "

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

Der gebürtige Pariser arbeitet als Social-Media-Berater, Autor, Übersetzer und DJ. Und wie ihre Karriere spiegelt auch ihre geräumige Wohnung mit einem Schlafzimmer eine vielseitige Mischung aus Empfindungen wider.

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

In Bezug auf ihren Ansatz, den Raum zu dekorieren, "hatte ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie er aussehen sollte", sagt sie. "Ich besaß jedoch keine Möbel außer einem Tisch, der früher mein Kinderschreibtisch war." Sie hat einen Holzarbeiter gebeten, neue Beine dafür zu schaffen, und verwendet sie jetzt in ihrer Küche.

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

Bei den Schwerpunkten wurde sie mutig. "Neutrale Sofas haben mich nie angesprochen. Eine meiner engsten Freundinnen hatte eine blaue Samtsofa in ihrer Wohnung in Brüssel und ich wollte unbedingt auch eine bekommen. Ich fühle mich wie ein herausragendes Stück in einem Wohnzimmer . "

Die Couch von FormelA war das, worauf sie sich besonders gefreut hat, als sie bei eBay oder auf lokalen Flohmärkten nach Vintage-Funden suchte und sogar Accessoires bei H & M Home abholte.

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

Darroux 'anderer Lieblingsfund ist ihr herausragender SMEG-Kühlschrank. "Ich habe eine Schwäche für Babyrosa und ich habe mir erlaubt, es in der Küche entschuldigungslos auszudrücken."

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

Insgesamt bringt ihre Liebe zu Möbeln und Kunst aus der Mitte des Jahrhunderts das Gleichgewicht zu den klassischen altertümlichen Linien ihrer Wohnung. Die Blautöne, Goldtöne und Rosatöne sorgen zusammen mit dem Fokus auf Formen und Texturen für eine lebendige und unerwartete Atmosphäre.

Kredit: Catherine-Anne ScoffoniKredit: Catherine-Anne Scoffoni

Und um das Ganze abzurunden, ist ihre Liebe zu Pflanzen überall zu sehen. "Ich habe versucht, es so gemütlich und einladend wie möglich zu gestalten", sagt sie.

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

"Mein Lieblingsteil ist mein Wohnzimmer, in dem die meisten meiner Pflanzen leben und in dem ich die meiste Zeit von zu Hause aus arbeite", sagt Darroux, die es vorzieht, bequem auf ihrer wunderschönen Couch zu arbeiten, und gibt zu, "ich mag es nicht am Schreibtisch arbeiten. " Alles, was sie braucht, ist eine gut sortierte Küche mit genügend Vorräten zum Kochen oder Backen, und vor allem Gucci: "Es fühlt sich so leer an, wenn er nicht hier ist."

Kredit: Catherine-Anne Scoffoni

So wurde die Wohnung, die sie vor ihrem Einzug kaum gesehen hatte, zu einem Zuhause, das genau widerspiegelt, wer Darroux jetzt ist. "Ich habe mich seit vielen Jahren für Innenarchitektur und Dekoration interessiert, aber dies ist das erste Mal, dass ich dieses Interesse am wirklichen Leben zeigen kann. Ich hatte tatsächlich eine Freundschaftsnachricht, als ich anfing, Bilder von meinem Platz zu posten und sagte , 'Wow, ich wusste nicht, dass du so guten Geschmack hast,' was so lustig war. "

Einheimische wissen es am besten: Camille's Berlin Faves:

DIE ARCHITEKTUR:

"Mein absolutes Lieblingsgebäude in Berlin ist der Lokdepot. Hier treffen sich Kreuzberg und Schöneberg. Ich würde gerne dort wohnen!"

VINTAGE FINDS:

Boxhagener Flohmarkt am Sonntag in Friedrichshain. "Ich übe dort immer mein Geschick im Feilschen und finde gerne Vintage-Geschirr."

Trödelhallen in der ganzen Stadt für hübsche Vintage-Vasen, Gläser usw.

Marsano Vintage. "Ich bin besessen von ihrem Blumenladen nebenan. Solche Schönheit!"

BAUERNMARKT:

"Ich mag den samstäglichen Bauernmarkt am Südstern in Kreuzberg (ich habe früher in der Nähe gewohnt). Er ist klein, hat aber alles, was man braucht. Ich liebe es, an sonnigen Tagen einen Aperol Spritz vom italienischen Imbiss zu bekommen!"

BESTE COCKTAILS:

"Happy Hour ist hier eigentlich keine Sache, aber ich gehe oft in Bars aus!"

Mr. Susan

Gazzo

Naturales

Gaststätte W. Prassnik - kein Schnickschnack, selbstgebrautes Bier

Geist im Glas

GÜNSTIGES UND FREUNDLICHES RESTAURANT:

"Wok-Show zum Schlemmen an vegetarischen Knödeln!"

BESTER KAFFEE:

"Ich bin süchtig nach flachen Weißen mit Hafermilch, und ich denke, Companion macht das Beste."

BESTE KUNST UND KULTUR:

"Der Hamburger Bahnhof hat immer tolle Ausstellungen."

"Ich schaue gerne Auftritte im HAU hebbel-am-ufer.de."

Sophiensaele

"Einer meiner Freunde nimmt mich auch oft auf Galerietouren durch Charlottenburg oder bei Ausstellungseröffnungen in Mitte mit und es ist immer eine gute Möglichkeit, neue Künstler zu entdecken!"

Pin
Send
Share
Send