Lila mehrjährige Blumen-Identifizierung

Pin
Send
Share
Send

Stauden leben mindestens drei Jahre, einige überleben jedoch viel länger. Viele mehrjährige Arten sterben im Winter ab und wachsen im Frühjahr nach. Um lila Stauden zu identifizieren, notieren Sie sich deren Laub, Form und Blütentyp. Lila Stauden verleihen der Landschaft eine tiefe bis leuchtende Farbe, und einige Arten ziehen mit ihrem Nektar bestäubende Wildtiere wie Kolibris, Schmetterlinge oder Bienen an. Pflanzenarten, die während der Vegetationsperiode zu unterschiedlichen Zeiten blühen, um eine konstante Farbe zu erzielen.

Kredit: Ninglu / iStock / Getty Imagesfield von Katzenminze Blumen

Frühblüher

Kredit: Hugh MacDougall / iStock / Getty ImagesBugle Unkraut Pflanze

Frühblühende Stauden beginnen im Frühling, der von März bis Mai dauert, Blüten zu produzieren. Zu den lila blühenden Arten gehört das Hornkraut (Ajuga reptans), eine 6 bis 9 Zoll große Staude, die sich als Bodendecker ausbreitet. Unkraut blüht mit kleinen, violetten, blauen und weißen Blüten, die auf Blütenständen stehen. Blumen haben ein gegabeltes unteres Blütenblatt und ziehen Bienen an. Die türkische Veronica (Veronica liwanensis) blüht im späten Frühjahr mit violetten bis blauen Blüten auf hohen Trauben. Die kleinen Blüten wachsen von unten nach oben. Die türkische Veronica wird 2 Fuß groß und hat glänzende, immergrüne Blätter. Diese Staude kann als sich ausbreitende Bodenbedeckung angebaut werden.

Sommerblüher

Kredit: Andreas_Krone / iStock / Getty Imagespurple coneflower

Die Sommerblütezeit beginnt im Juni und dauert bis August. Der purpurne Sonnenhut (Echinacea purpurea) trägt im Sommer purpurne, rosa und weiße gänseblümchenartige Blüten mit dunkelgoldenen Zentren. Die lang anhaltenden Blüten der Konfluente wachsen von 2 1/2 bis 5 Zoll im Durchmesser und haben 12 bis 20 herabhängende Blütenblätter. Purpurrote Sonnenhut haben raue Blätter, behaarte Stiele und werden 1 bis 3 Fuß groß. Lavendel (Lavandula angustifolia) blüht in den Sommermonaten mit duftenden Ähren kleiner, blasser bis tiefvioletter Blüten. Lavendel hat aromatisches, grau-grünes Laub und wird 2 bis 3 Fuß hoch. Es wächst in aufrechten Klumpen und hat gepunktete Blätter, die im Winter silbrig werden.

Spätsommer bis Herbst Bloomers

Kredit: ivanastar / iStock / Getty Imagescatmint Blumen

Spät blühende purpurrote Stauden bringen von August bis September Blüten hervor, obwohl die Blüten manchmal bis zum ersten Todesfrost blühen. Katzenminze (Nepeta spp.) Blüht im Spätsommer mit hohen violetten bis blauen Blüten. Dieser Verwandte der Katzenminze Pflanze hat duftende Blüten und Blätter und wächst von 12 bis 36 cm hoch. Russischer Salbei (Perovskia atriplicifolia) blüht von Juli bis Oktober. Diese aromatische Staude bildet hohe Ähren mit purpurblauen Blüten und wächst aufrecht. Russische Salbei wächst von 36 bis 60 cm groß und hat graugrüne, duftende Blätter.

Saisonlange Bloomers

Kredit: Arhen / iStock / Getty Imagespink und purpurrote Bergamotteblumen

Einige purpurfarbene Stauden blühen während eines Großteils der Vegetationsperiode. Dazu gehört das schleichende Heliotrop (Heliotropium amplexicaule), das von Sommer bis Herbst blüht. Diese sich ausbreitende Pflanze produziert kleine, tubluläre, blaue bis violette Blüten und wird 6 bis 12 Zoll groß. Bergamotte (Monarda-Hybriden) blühen den ganzen Sommer über mit violetten, roten oder rosa Blüten. Die Blüten dieser Staude haben stachelige, dünne Blütenblätter und aufrechte Staubblätter. Bergamotte wächst von 2 bis 4 Fuß hoch und zieht Bienen, Kolibris und Schmetterlinge an.

Pin
Send
Share
Send