Wie man Pilze im Kaffeesatz züchtet

Pin
Send
Share
Send

Pilze wachsen an allen Orten, die mit Abfällen zu tun haben: Sie können Pilze auf einem verrottenden Baumstamm, auf einer Zeitung, auf Karton, in Sägemehl oder sogar in Kaffeesatz anbauen. Das organische Material, auf dem Pilze wachsen, wird als Pilzsubstrat bezeichnet. Verwendeter Kaffeesatz eignet sich gut für diesen Zweck, da er eine gute Konsistenz aufweist und bereits vor kurzem während des Brauprozesses sterilisiert wurde. Mit dieser Methode können Sie Ihre Pilze in Innenräumen züchten, solange die Innentemperatur kühl ist.

Züchte Pilze in Kaffeesatz, den du sonst nach der Verwendung wegwerfen würdest.

Schritt 1

Füllen Sie Ihren Eimer mit Kaffeesatz. Beachten Sie, wie voll der Eimer ist, und zeichnen Sie eine Linie oben auf dem Kaffeesatz. Leeren Sie den Eimer und geben Sie den Kaffeesatz in den Originalbehälter zurück.

Schritt 2

Bohren Sie mehrere Löcher um den Eimer, etwa in der Mitte zwischen der Fülllinie, die Sie gerade gezeichnet haben, und dem Eimerrand. Diese Löcher geben dem CO2, das von Ihren wachsenden Pilzen freigesetzt wird, einen Ort zum Entweichen, da Sie den oberen Teil des Eimers mit perforiertem Kunststoff abdecken.

Schritt 3

Füllen Sie Ihren Eimer mit Kaffeesatz. Legen Sie Ihren Pilzlaich in den Eimer oben auf den Boden. Mischen Sie die beiden Materialien miteinander, um die Pilzbrut zu "pflanzen".

Schritt 4

Decken Sie den Deckel Ihres Eimers mit einer Schicht Zellophan ab. Stechen Sie mit Ihrem Stift Luftlöcher in das Zellophan. Dies hält die Umgebung Ihrer Pilze angemessen feucht und lässt auch weiterhin Luft zu. Sie haben die zusätzlichen Löcher auch früher gebohrt, um sicherzustellen, dass genügend Luft zu Ihren wachsenden Pilzen gelangt.

Schritt 5

Entfernen Sie die Zellophanabdeckung einmal täglich, um den Kaffeesatz leicht mit Wasser zu besprühen. Bringen Sie die Abdeckung wieder an, wenn Sie fertig sind.

Pin
Send
Share
Send