Wie man Spirulina-Algen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Spirulina ist eine Salzwasserpflanze, die in den natürlichen alkalischen Seen Südamerikas und Afrikas entdeckt wurde. Es ist eine bekannte Art von Algen, die von vielen Menschen als Nahrungsergänzungsmittel verwendet wird und die drei- bis viermal so viel pflanzliches Eiweiß enthält wie Fisch oder Rindfleisch, drei- bis viermal so viel Vitamin B12 wie Tierleber und eine breite Palette von Mineralien wie Magnesium, Eisen, Kalium, Calcium, Natrium und Phosphor. Es hat auch die fünffache Menge an Beta-Carotin, die in Karotten gefunden wird, und die 40-fache Menge, die in Spinat gefunden wird. Um Spirulina-Algen erfolgreich in Ihrem eigenen Heimteich zu züchten, müssen bestimmte Faktoren berücksichtigt werden.

Algen können in Ihrem Teich zu Hause gezüchtet werden.

Schritt 1

Bestimmen Sie den Speicherort für Ihre Grow-Site. Für den Anbau von Spirulina sind vier Hauptbedingungen erforderlich: tropisches Wetter, reine Wasserressourcen, starker Sonnenschein und eine umweltfreundliche Umgebung. Stellen Sie sicher, dass Ihr Standort konstant hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Das Wachstum von Spirulina hört bei Temperaturen unter 20 Grad Celsius auf, und die Temperatur sollte nicht höher als 38 Grad Celsius sein.

Schritt 2

Stellen Sie alkalisches Wasser in einen wasserdichten offenen Behälter. Dieser Behälter muss ungiftig und korrosionsbeständig sein. Es sollte keine spitzen Winkel haben und die doppelte Größe der Kultur haben, die normalerweise 40 cm beträgt. Stellen Sie sicher, dass das Wasser eine Zusammensetzung aus allen Mikronährstoffen enthält, einschließlich Kaliumnitrat, Natriumcarbonat, Magnesiumsulfat und Kalk, die zur Unterstützung der Pflanzen benötigt werden.

Schritt 3

Bewegen Sie die Oberfläche der Kultur mit einer Aquariumpumpe.

Schritt 4

Fügen Sie drei Gramm trockene Spirulina pro Liter Wasser hinzu und lüften Sie mindestens zweimal täglich. Bei ausreichender Temperatur wachsen die Spirulina-Algen täglich um 30 Prozent. Maximieren Sie den Bereich, der dem Licht ausgesetzt ist, da dies das Wachstum der Algen direkt beeinflusst.

Schritt 5

Die Spirulina früh morgens ernten. Bei kühleren Temperaturen ist der Prozess einfacher, und die Spirulina weist zu diesem Zeitpunkt den höchsten Anteil an Proteinen auf. Sobald die Spirulina aus dem Teich entfernt wurde, kann sie getrocknet oder verzehrt werden.

Pin
Send
Share
Send