Faktoren der Bodenreinigung in der Landwirtschaft

Pin
Send
Share
Send

Landrodung wird in der Landwirtschaft eingesetzt, um das Land für den Anbau vorzubereiten. Dies kann das Entfernen von Trümmern, die Vegetation und die Bewirtschaftung des Landes einschließen. Es gibt verschiedene Methoden und Probleme bei der Landräumung, die bei diesem Prozess auftreten können. Bevor mit der Rodung begonnen wird, müssen mehrere wichtige Faktoren berücksichtigt werden, um die Kosten zu senken und das Land für die Landwirtschaft vorzubereiten.

Bei der Rodung werden Bäume, Abfälle und Pflanzen entfernt, um das Land für die Landwirtschaft vorzubereiten.

Mutterboden

Gebiete, die stark bewaldet sind und gerodet werden müssen, laufen Gefahr, den gesamten Mutterboden zu entfernen. Der Mutterboden enthält den größten Teil der organischen Substanz im Boden und ist unter dem Boden steril. Die Verwendung von Maschinen zur Bodenreinigung entfernt die Bäume und die Wurzelbällchen der Bäume und entfernt auch den gesamten Mutterboden. Eine Alternative dazu ist das Hand-Clearing, das teurer und zeitaufwendiger ist. es verringert jedoch die Menge an Oberboden, die entfernt wird. Daher wird weniger Zeit benötigt, um den Boden vorzubereiten und alle benötigten Nährstoffe hinzuzufügen.

Unkraut

Das Räumen von mit Unkraut bedeckten Flächen kann ebenfalls Probleme verursachen. Mechanischer Anbau, Überschwemmung und chemische Bekämpfung werden zur Beseitigung von Unkräutern eingesetzt. Es gibt jedoch Arten von Unkräutern wie Alang-Alang, die aufgrund der Rhizome im Boden wieder wachsen, sobald das Land gerodet wurde. Normalerweise beginnen die Unkräuter nach dem Anbau des Landes wieder zu wachsen. Überschwemmungen können helfen, das Unkraut zu töten. Letztendlich ist eine wiederholte Kultivierung erforderlich, um alle Rhizome im Boden zu zerschneiden.

Kosten

Die Kosten für die Rodung des Landes bestimmen die Eignung des Landes für die landwirtschaftliche Nutzung. Land mit vielen Steinen und Felsen ist möglicherweise nicht geeignet oder die Entfernung dieser Materialien ist erforderlich. Steine ​​können von Hand entfernt, gesprengt, zerkleinert oder mechanisch entfernt werden. Je mehr Steine ​​Sie jedoch haben, desto teurer sind die Kosten für die Entfernung. Einige landwirtschaftliche Flächen wie Obstgärten und Weiden leiden nicht unter Bodensteinen, aber Ernten wie Weizen und Mais können Probleme bereiten. Neben dem Entfernen von Steinen und Steinen müssen Sie auch die Kosten für den Transport von Steinen und Steinen an einen anderen Ort einbeziehen.

Drainage

Für bestimmte landwirtschaftliche Nutzungen ist eine Entwässerung erforderlich. Die Entwässerung verursacht zusätzliche Kosten, die jedoch von der Bodenart und der Bodennutzung abhängen. In einigen Gebieten, insbesondere in Gebieten mit halbtrockenem und trockenem Klima, müssen Salzgehalt und Bodenwasser sorgfältig kontrolliert werden. Darüber hinaus kann eine Drainage erforderlich sein, wenn der Boden nicht leicht Wasser abgibt und Pfützen oder feuchten Boden verursacht. Dies ist ein Problem für viele Kulturen, da zu viel Wasser Krankheiten oder Überwucherung verursachen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deutschlands verseuchte Böden: Superpflanzen könnten helfen. Quarks (April 2024).