Wie man ein festsitzendes Propantankventil repariert

Pin
Send
Share
Send

Das Lösen eines festsitzenden Propantankventils erfordert Fingerspitzengefühl, um sicherzustellen, dass der Griff nicht weiter beschädigt wird. Blockierte Ventile können durch Rostbildung, übermäßiges Anziehen oder durch Fremdkörper verursacht werden, die die Ventilbewegung behindern. Propantanks sind leicht brennbar. Vermeiden Sie daher ein versehentliches Durchstoßen oder sonstige Beschädigung des Tanks. Wenn Sie Ihren Propantank vor extremen Temperaturen schützen und ihn vor Wasserschäden schützen, können Sie verhindern, dass er in Zukunft hängen bleibt.

Propantanks sollten immer geschlossen gehalten werden, wenn sie nicht verwendet werden.

Schritt 1

Stellen Sie den Propantank auf eine stabile, ebene Fläche. Stellen Sie sicher, dass es an einem trockenen, kühlen Ort ist. Überprüfen Sie den Tank auf Propanlecks oder andere offensichtliche Anzeichen von Schäden am Tank.

Schritt 2

Wickeln Sie das Gummiband um den Rand des Ventils, um den Halt des eingeklemmten Ventils zu verbessern. Fest drehen, um das Ventil mit der Hand zu lösen.

Schritt 3

Sprühen Sie Schmiermittel auf die Welle des Ventils. Bewegen Sie das Ventil hin und her, um es zu lösen, und versuchen Sie, es wieder aufzudrehen.

Schritt 4

Halten Sie die Kante des Ventils mit Ihrer Zange fest und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn, um es zu öffnen. Vermeiden Sie zu hohen Druck, da Sie sonst das Ventil beschädigen können.

Pin
Send
Share
Send