Wie man gefälschte Holzplatten übermalt

Pin
Send
Share
Send

Künstliche oder künstliche Holzvertäfelungen waren in den 1970er Jahren ein sehr beliebtes Wanddesign. Wie bei vielen Entwürfen und Stilen aus den 70er Jahren hielt die Popularität von Holzimitat-Verkleidungen nicht lange an. Viele Hausbesitzer blieben an einer Wand oder Oberfläche hängen, die wie eine schlechte Kombination aus Holz und Kunststoff aussieht. Das Entfernen gefälschter Holzplatten kann mühsam und teuer sein. In den meisten Fällen ist es am besten, sie zu übermalen. Das Übermalen von Kunstholzplatten erfordert ein paar Schritte mehr als das Übermalen einer typischen Wand.

Schritt 1

Reinigen Sie die Platten gründlich mit Wasser und Seife. Ein Geschirrspülmittel funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei, obwohl Sie bei stark verschmutzten Platten möglicherweise ein stärkeres Lösungsmittel verwenden müssen. Reinigen Sie die Platten mit einem Schwamm und trocknen Sie sie anschließend mit einem Handtuch ab.

Schritt 2

Bereiten Sie die Paneele für den Anstrich vor. Die meisten Paneele haben eine glänzende Oberfläche, daher müssen Sie sie mit Schleifpapier leicht abschleifen. Flüssiges Schleifpapier ist in den meisten Baumärkten erhältlich, erfordert kein Schrubben oder Schleifen und wirkt auf gefälschten Holzplatten Wunder.

Schritt 3

Wischen Sie alle Späne oder Rückstände auf den Holzplatten ab, nachdem Sie sie geschliffen oder das flüssige Schleifpapier verwendet haben. Wischen Sie sie gründlich ab, um zu vermeiden, dass Unvollkommenheiten in Ihre Farbe gelangen.

Schritt 4

Tragen Sie eine normale Grundierung auf. Latexgrundierung eignet sich am besten zum Übermalen von Kunstholzplatten. Wenn Sie immer noch durch die Grundierung sehen können, tragen Sie eine zweite Schicht auf, nachdem die erste getrocknet ist.

Schritt 5

Bemalen Sie die Paneele wie jede andere Wand mit der von Ihnen gewünschten Farbe. Sobald Sie die Grundierung auf haben, ist der Rest einfach.

Pin
Send
Share
Send