Kann Außenfarbe in Innenräumen verwendet werden?

Pin
Send
Share
Send

Außenfarben sind wie Innenfarben in einer enormen Farbvielfalt erhältlich. Beide Farben können in Innenräumen aufgetragen werden. Jede Farbe wurde so formuliert, dass sie in ihrer Umgebung die beste Leistung erbringt. Das Auftragen einer Außenfarbe im Inneren ist nicht anders als das Streichen von Sonnenschutzmitteln und das Anziehen des Wintermantels im Innenbereich - Sie können dies sicherlich tun, aber es gibt bessere Möglichkeiten.

Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesSie können Außenfarben in Innenräumen verwenden, aber Innenfarben verursachen in der Regel weniger chemische Emissionen.

Formulierungen für Außenfarben

Außenfarben sind so formuliert, dass sie der Natur standhalten. Ein Premium-Latex-Außenanstrich basiert auf flexiblen Acrylharzen, die sich bei extremen Wetterschwankungen von heiß bis eiskalt mit der Außenverkleidung eines Hauses ausdehnen und zusammenziehen. Diese Farben sind sehr wasserbeständig und enthalten UV-blockierende Zusätze, die einen vorzeitigen Zusammenbruch durch die tägliche Bestrafung durch direktes Sonnenlicht verhindern. Andere Zusätze schützen vor Schimmelpilzsporen und Tanninflecken durch nasse fallende Blätter oder durch Ausbluten von saftigen Holzknoten.

Innenlackchemie

Im Gegensatz zu Außenbeschichtungen sind Innenfarben so konzipiert, dass sie starkem Verkehr in Innenräumen standhalten, der häufig zu Stößen und Kratzern an Wänden und Holzarbeiten führt. Innen gestrichene Wände sind viel näher zu sehen als Außenverkleidungen. Daher werden Innenfarben mit Harzen und Additiven formuliert, die eine glatte Oberfläche ergeben, die regelmäßigem Abstauben oder Schrubben standhält. Innenwandfarben enthalten auch Additive, die Spritzer während des Auftragens mit einem Pinsel oder einer Rolle minimieren.

Raumluftqualität

Aus Gesundheits- und Umweltgründen verursachen moderne Innenfarben nur minimalen Geruch und wenig oder gar keine toxischen Emissionen. Im Gegensatz dazu können bei Verwendung von Außenfarben in geschlossenen Innenräumen die chemischen Dämpfe - einschließlich flüchtiger organischer Verbindungen, starker Schimmelpilze und anderer potenzieller Gesundheitsrisiken - unbegrenzt in der Luft verbleiben. Diese in der Luft befindlichen Chemikalien können Augen und Rachen reizen und haben sich für Personen mit Atemwegserkrankungen als schädlich erwiesen.

Vorteile im Vergleich

Sie können zwar Außenfarben in Innenräumen verwenden, diese sind jedoch nur die zweitbeste Wahl. Auf den ersten Blick scheinen Außenfarben im Innen- und Außenbereich besser zu sein, da sie robust genug sind, um unter schwierigen Außenbedingungen standzuhalten. Innenräume stellen jedoch ihre eigenen Herausforderungen dar, für die Innenfarben besser entworfen und ausgerüstet sind. Innenfarben bieten auch einige praktische Vorteile für Innenarchitekten. Zum Beispiel sind die meisten Außenfarben in drei Ausführungen erhältlich - flach, halbglänzend und glänzend -, aber Innenfarben können auch in bis zu sechs Ausführungen geliefert werden, darunter Satin, Eierschale und Matt.

Pin
Send
Share
Send