Dekorationstipps für ein Haus von 1910

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie mit der Dekoration eines Hauses aus dem Jahr 1910 beginnen, sollten Sie den architektonischen Stil ermitteln, damit Sie die Farben, das Dekor und das Innendesign auswählen können, um einen antiken Eindruck zu hinterlassen, oder die Innenausstattung für ein zeitgemäßeres Aussehen aktualisieren können. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sich bei der Auswahl der Farben für Wände und Decken sowie bei der Auswahl der Beleuchtungskörper und -zubehörteile auf den architektonischen Stil und die Merkmale des Hauses konzentrieren.

Kredit: Gary Blakeley / Hemera / Getty ImagesWählen Sie ein historisches Farbschema für Ihr Haus 1910.

Baustile der 1910er Jahre

Mit Einflüssen aus der viktorianischen Zeit und der britischen Arts and Crafts-Bewegung gehören zu den Wohnstilen ab 1910 die viktorianischen Queen Anne-Häuser - Painted Ladies - der American Craftsman-Bungalow, das American Foursquare-Haus und Strukturen, die nach älteren Stilen entworfen wurden: Colonial, Federal und Tudor . Untersuchen Sie die Linien des Hauses oder machen Sie Fotos davon, um sie mit diesen Stilen in Architekturbüchern oder Online-Sites zu vergleichen. Sobald Sie den Stil kennen, können Sie eine Farbpalette für das Äußere auswählen, die den Schwerpunkt auf die charakteristischen Merkmale des Hauses legt.

Historische Lackfarben

Lacklieferanten verkaufen moderne Versionen historischer Lackfarben für den Innen- und Außenbereich Ihres Altbaus. In den Häusern von Queen Anne 1910 wurden beispielsweise intensive Farbschemata mit kontrastierenden Farben verwendet, um die Dekorations- oder Lebkuchenverzierungen hervorzuheben. Innenarchitekten und Designer wenden das an 60-30-10 Regel bei der Auswahl einer Farbpalette zum Dekorieren. Diese Regel empfiehlt, 60 Prozent der Fläche mit einer dominanten Farbe, 30 Prozent mit einer Sekundärfarbe und 10 Prozent mit einer Akzentfarbe zu versehen. Verwenden Sie für das Äußere des Hauses die dominierende Farbe für das Feld, die Sekundärfarbe für die Verkleidung und die dritte Farbe für die Akzente.

Besonderheiten

Um Ihr Haus 1910 zu renovieren, schauen Sie auf seine außergewöhnliche Eigenschaften. Viele der Häuser aus dem Jahr 1910 sind mit Wandperlen, Tapeten und Holzverkleidungen, Hartholzböden, gusseisernen Wannen und großen Küchen ausgestattet, die in erster Linie als Arbeitsräume mit separatem Essbereich dienen. Zu den brauchbaren Bodenbelägen für das Jahr 1910 gehören Fliesen, Naturstein, Hartholz, Linoleum und in einigen Fällen sogar Kork.

Hardware, Vorrichtungen und Zubehör

Um Ihrer Wohnung einen authentischen Look zu verleihen, verwenden Sie die gleiche Arten von Tür- und Möbelbeschlägen, Beleuchtungskörpern und Zubehör ursprünglich installiert, als es gebaut wurde, durch die Auswahl von Antiquitäten oder Reproduktionen aus der Zeit. Zum Beispiel haben Handwerksbungalows oft dekorative Beschläge oder filigrane Arbeiten an den Fenstern, die zur Straße zeigen. Die Hersteller stellen eine Vielzahl von Fenstern, Beschlägen, Beleuchtungskörpern und Zubehörteilen her, die zu Ihrem alten Zuhause passen.

Zeitgemäße Updates

Sie können immer noch zeitgemäße Aktualisierungen zu Ihrem alten Zuhause hinzufügen, solange Sie den Wurzeln des Hauses huldigen. Möglicherweise müssen Sie die Küche modernisieren, z. B. eine Kücheninsel mit Brunch-Bar oder Essbereich hinzufügen. Verwandeln Sie die Speisekammer eines Butlers in einem Queen-Anne-Haus in einen Schlamm- und Wäschebereich oder aktualisieren Sie die Sanitärinstallationen des Hauses. Vergiss das nicht Energieeffizienz Bei der Aktualisierung Ihres Periodenhauses: Doppelglasfenster, versiegelnde Luftlecks und Dachbodenisolierung können einen großen Unterschied in Ihren Energiekosten ausmachen.

Pin
Send
Share
Send