So entsorgen Sie Leuchtstoffröhren sicher

Pin
Send
Share
Send

Leuchtstoffröhren sind eine energieeffiziente Alternative zu Glühlampen. Sie enthalten jedoch nur einen geringen Anteil an giftigem Quecksilber, das bei Bruch der Röhren in die Luft oder ins Wasser gelangen kann. Dies kann zu einem kurzfristigen Gesundheitsrisiko für exponierte Personen und zu dauerhaften Umweltschäden für Boden und Wasser führen. Um dieses Risiko zu minimieren, haben Regierungsbehörden einfach zu befolgende Richtlinien für das sichere Recycling oder die Entsorgung von Leuchtstofflampen und Leuchtstoffröhren festgelegt.

Kredit: Martin Barraud / OJO Images / Getty ImagesLanglebige Leuchtstoffröhren müssen bei der Installation und Entsorgung sorgfältig behandelt werden.

Schritt 1

Informationen zu Recyclingprogrammen für Leuchtstoffröhren in Ihrer Region erhalten Sie von Ihrer Stadt- oder Kreisverwaltung. Das Recycling von giftigen Stoffen tritt in Ihrer Gemeinde möglicherweise nur einige Male im Jahr auf. Daher müssen Sie Ihre gebrauchten Leuchtstoffröhren möglicherweise vorübergehend aufbewahren.

Schritt 2

Lagern Sie gebrauchte Leuchtstoffröhren in einem geschlossenen Behälter, z. B. in der Originalverpackung der Röhren oder in einem großen Plastikmüllsack. Viele lokale Recycling- oder Umweltbehörden empfehlen, den Lagerbehälter oder Beutel vor der Abholung zu verschließen.

Schritt 3

Stellen Sie den versiegelten Behälter mit den alten Leuchtstoffröhren in Ihren Abfalleimer, um ihn regelmäßig abzuholen, sofern keine anderen Möglichkeiten bestehen. Tun Sie dies nur, wenn Ihr örtliches Abfallunternehmen seinen Müll nicht verbrennt.

Pin
Send
Share
Send