Terrakotta glasieren

Pin
Send
Share
Send

"Terrakotta" übersetzt auf Englisch als "gebackene Erde". Tonwaren und Ziegel aus Terrakotta werden aus Ton geformt, getrocknet und dann bei extremen Temperaturen gebacken. Die Farbe der Terrakotta variiert drastisch in Abhängigkeit von der Farbe des verwendeten Tons. Terrakotta-Artikel können mit einer Glasur überzogen werden, damit sie heller aussehen und sie besser erhalten. Für die Verglasung von Terrakotta-Produkten ist der Zugang zu einem Töpferofen erforderlich.

Terrakotta benötigt einen Ofen zum Glasieren.

Schritt 1

Brennen Sie den Terrakotta-Artikel in einem Ofen bei 1700 Grad Fahrenheit oder wärmer. Die Ofentemperatur sollte je nach Art des verwendeten Tons angepasst werden.

Schritt 2

Füllen Sie eine Pfanne mit Paraffinwachs und erhitzen Sie sie, bis das Wachs schmilzt. Tauchen Sie den Boden des Terrakottaobjekts in das Wachs, um zu verhindern, dass die Glasur mit dem Ofenboden verschmilzt. Wenn der Gegenstand einen Deckel hat, bürsten Sie das Wachs an den Stellen, an denen der Deckel auf den Boden trifft.

Schritt 3

Füllen Sie einen Behälter, der groß genug ist, um das Objekt in Glasur zu tauchen. Glasur kann in örtlichen Kunsthandwerksgeschäften gekauft oder von Hand hergestellt werden.

Schritt 4

Halten Sie das Objekt mit einer Tauchzange fest und tauchen Sie es vollständig in die Glasur ein. Ziehen Sie es heraus und lassen Sie den größten Teil der Glasur in den Eimer zurücklaufen.

Schritt 5

Legen Sie das Objekt auf die Zeitung und lassen Sie die Glasur vollständig trocknen.

Schritt 6

Brennen Sie das Objekt im Ofen 16 bis 18 Stunden lang bei einer Temperatur zwischen 2100 und 2300 Grad Fahrenheit. Die genaue Temperatur und die Dauer hängen vom Ofen und der Glasur ab, daher sind einige Experimente erforderlich.

Schritt 7

Lassen Sie das Terrakotta-Produkt 24 Stunden lang im Ofen abkühlen und entfernen Sie es.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: BOTZ - Enjoying Ceramics 14 - Ceramic Jewellery II: Amulet (Kann 2024).