Wie man ein Pflanzbeet gegen ein Haus baut

Pin
Send
Share
Send

Blumenbeete gegen das Eigenheim, manchmal auch als Gründungspflanzungen bezeichnet, bieten zahlreiche Vorteile, einschließlich einer gesteigerten Attraktivität der Bordsteine ​​und der Betonung der Gestaltungselemente Ihres Eigenheims. Es ist nicht einfach, Sträucher gegen dein Haus zu pflanzen; Eine genaue Planung ist erforderlich, um eine Vielzahl von Problemen zu vermeiden, die bei Gründungspflanzungen auftreten können.

Kredit: Elena Elisseeva / iStock / Getty Images Das Pflanzen von Sträuchern und Blumen entlang Ihrem Haus kann mit der Beschränkung der Anziehungskraft Ihres Hauses helfen.

Grundlagen festlegen

Entscheiden Sie sich vor der Planung Ihres Bettes für ein paar Grundlagen für Ihre Grundpflanzung. Die Grundlagen können beinhalten, welche Sträucher Sie mögen, ob Ihre Grundpflanzung dazu dient, Ihr Fundament zu verbergen, welche architektonischen Details Sie zur Schau stellen möchten und ob Sie formelle oder ungezwungene Pflanzungen im gesamten Bett wünschen. Das Hervorheben des Eingangs zu Ihrem Haus mit aufmerksamkeitsstarken Pflanzen ist beispielsweise ein häufig verwendetes Gestaltungselement, um einen Mittelpunkt zu schaffen. Einige Grundbepflanzungen sind rechteckige Beete, die den Winkeln Ihres Hauses folgen. andere sind gerundet oder gewellt und können die Ecken Ihres Hauses einwickeln. Beginnen Sie mit einer maßstabsgetreuen Skizze Ihres Hauses und einigen Skizzen verschiedener Formen und Größen von Betten. Die Skizzen müssen nicht perfekt sein, aber sie können Ihnen eine bessere Vorstellung davon geben, wie Ihr Ergebnis aussehen wird.

Wissen ist Macht

Bevor Sie Ihr Blumenbeet vorbereiten und bauen, ist es wichtig zu wissen, mit welcher Art von Erde, Feuchtigkeit und Sonnenlicht Sie es zu tun haben. Wenn Sie nicht wissen, wie viel Sonne Ihr Bett bekommt, beobachten Sie es einen ganzen Tag lang und geben Sie an, wie viele Stunden direktes Sonnenlicht es den ganzen Tag über bekommt und wann. Notieren Sie beispielsweise, wie viel direkte Sonne morgens und nachmittags auf Sie scheint, da dies Auswirkungen darauf haben kann, welche Pflanzen Sie einsetzen. Sie sollten auch wissen, welchen Bodentyp Sie haben, da dies sich auch auf Ihre Entscheidung für Pflanzen auswirkt. Tonböden neigen dazu, Wasser zu halten, sandige Böden neigen dazu, trocken zu sein und schnell abzulaufen. Lehmiger Boden ist ideal für die meisten Pflanzen.

Bereiten Sie das Bett vor

Der erste Schritt bei der Vorbereitung des Bettes ist das Markieren. Ein Gartenschlauch, ein langes Seil oder ein anderes flexibles Material eignen sich gut dafür, da Sie sie in verschiedene Formen bringen können. Graben Sie die Kante mit einem Spaten aus und folgen Sie dabei dem Schlauch oder Seil, den Sie angelegt haben. Fügen Sie 6 bis 8 Zoll organisches Material auf dem Boden im Bett und bis es ungefähr 6 bis 8 Zoll in den Boden. Durch das Einbringen des organischen Materials in den Boden entsteht ein reichhaltiges Pflanzmedium, in dem die meisten Pflanzen gedeihen. Ihr Beet sollte nach dem Bearbeiten des Bodens 4 bis 6 Zoll höher sein als der umliegende Rasen. Hochbeete sind für die meisten Pflanzen besser, aber nicht immer notwendig. Fügen Sie Ihre Pflanzen hinzu und pflanzen Sie jede gemäß den Pflanzanweisungen. In der Regel besteht die Pflanzanleitung darin, ein Loch zu graben, das so tief wie der Pflanzentopf und etwa doppelt so breit wie der Wurzelballen ist. Befolgen Sie immer den empfohlenen Pflanzraum. Stellen Sie Ihre Pflanzen in Position, während Sie sich noch in den Töpfen befinden, bevor Sie graben. Auf diese Weise können Sie Pflanzen bewegen, bevor Sie sie pflanzen, um das gewünschte Aussehen zu erzielen. Beenden Sie das Bett mit einem schönen Rand; Stützmauer Steine, Ziegel oder Landschaftsbauhölzer eignen sich gut für diese Art von Bett.

Bedenken Sie

Halten Sie das Hochbeet mindestens 20 cm von der Grundierung Ihres Hauses entfernt, um Schädlingen vorzubeugen. Halten Sie Bio-Mulch mindestens 20 cm von der Grundierung Ihres Hauses entfernt, da die feuchte, natürliche Umgebung für zahlreiche Schädlingsarten wie Ameisen und Termiten ideal ist. Verwenden Sie bei Bedarf einen anorganischen Mulch, z. B. Landschaftsgestein, in der Nähe des Fundaments. Sträucher und Pflanzen können auch Schädlinge in Ihr Zuhause locken. Lassen Sie nicht zu, dass ausgewachsene Pflanzen Ihr Abstellgleis oder Fundament berühren. Eine andere Überlegung ist Feuchtigkeit; Wählen Sie Pflanzen, die nicht zu viel Wasser benötigen, da deren Bewässerung zu Feuchtigkeitsproblemen in der Umgebung Ihres Fundaments führen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ratgeber: TraufkanteFassadenspritzschutz anlegen - GartenXXL (April 2024).