Nehmen Kochplatten oder Einzelbrenner viel Strom auf?

Pin
Send
Share
Send

Viele Haushalte verlassen sich bei der Zubereitung von Mahlzeiten auf Elektroherde oder Kochplatten. Diese Geräte verwenden elektrische Heizelemente, um elektrische Energie in Wärme umzuwandeln. Da in Haushalten in der Regel mehr als eine Option zum Erhitzen und Garen von Lebensmitteln zur Verfügung steht, sollten Sie prüfen, wie viel Strom eine Kochplatte oder ein einzelner Brenner verbraucht und wie viel es kostet, diese Methode anzuwenden.

Kochplatten und Elektroherdelemente wandeln elektrischen Strom in Wärme um.

Wie der Stromverbrauch gemessen wird

Ein Elektrizitätsversorgungsunternehmen versorgt ein Haus oder Unternehmen mit Strom in Kilowattstunden (kWh). Einfach ausgedrückt entspricht eine Kilowattstunde dem Verbrauch von 1.000 Watt Leistung, die über einen Zeitraum von einer Stunde verbraucht werden. Wenn beispielsweise eine 100-Watt-Glühbirne 20 Stunden lang mit Strom versorgt wird, beträgt der gesamte Stromverbrauch, den ein Elektrizitätsunternehmen in Rechnung stellt, 2 kWh.

Stromverbrauch der Heizplatte

Eine durchschnittliche Heizplatte verbraucht ungefähr 1.200 Watt Leistung. Wenn die Heizplatte über einen Zeitraum von 30 Tagen täglich eine Stunde lang verwendet wird, verbraucht sie 36 Kilowattstunden. Zum Vergleich: Ein tragbares elektrisches Heizgerät, das über einen Zeitraum von 30 Tagen für dieselbe Zeitdauer betrieben wird, verbraucht 45 kWh Energie, während eine Raumklimaanlage über denselben Zeitraum 30 kWh verbraucht.

Stromverbrauch durch einen Küchenherdbrenner

Herdplatten variieren in der Größe; Je größer der Brenner, desto mehr Leistung wird verbraucht. Kleine Küchenbrenner verbrauchen ca. 1.200 Watt Leistung. Mittelgroße Brenner können zwischen 1.500 und 1.800 Watt verbrauchen, während große Brenner 2.500 Watt oder mehr verbrauchen können. Der Energieverbrauch des Energieversorgungsunternehmens für den Betrieb dieser Brenner über einen Zeitraum von 30 Tagen - wenn ein einzelner Brenner eine Stunde pro Tag verwendet wird - beträgt 36 Kilowattstunden für den kleinen Brenner, zwischen 45 und 54 kWh für a mittlerer Brenner und 75 oder mehr kWh für den großen Brenner.

Ungefähre Stromkosten

Die Stromkosten sind in den USA sehr unterschiedlich. Es ist daher schwierig, für jeden Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt einen genauen Kostenvoranschlag zu machen. Anhand der durchschnittlichen Kosten pro Kilowattstunde lässt sich jedoch abschätzen, wie viel der Betrieb einer Heizplatte oder eines elektrischen Brenners für einen Monat kosten würde (diese Kosten betrugen im Durchschnitt etwas mehr als 12 Cent pro kWh für die Zeitraum von Januar bis Juli 2011 gemäß US Energy Information Administration). Für die oben angegebenen Beispiele betragen die Kosten für den Betrieb einer Heizplatte oder eines einzelnen kleinen Brenners für einen Monat etwa 4,40 USD. Der Betrieb eines mittelgroßen Brenners für einen Monat würde bis zu 6,60 USD kosten, während der Betrieb eines großen Brenners 9 USD kosten würde.

Pin
Send
Share
Send