Fehlerbehebung bei John Deere Rasentraktoren

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich die Zündung weigert, auch nur anzulassen, ist entweder eine Ausfallsicherung vorhanden oder es liegt ein elektrischer Fehler vor. Moderne John Deere Rasentraktoren sind mit einer Ausfallsicherung ausgestattet, die verhindert, dass der Motor anspringt, wenn niemand auf dem Fahrersitz sitzt oder die Notbremse gelöst ist. Stellen Sie daher sicher, dass keines dieser Probleme vorliegt. Heben Sie die Motorhaube des Traktors an und überprüfen Sie die an die Batterie angeschlossenen Kabel. Stellen Sie zunächst sicher, dass die Kabel fest angeschlossen sind, das schwarze Kabel an den Minuspol und das rote Kabel an den Pluspol angeschlossen sind. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand der Batterien. Wenn der Wasserstand niedrig ist, füllen Sie Leitungswasser bis zur Höhe der Spaltringe nach. Laden Sie den Akku einige Stunden lang auf, bevor Sie ihn erneut starten. Untersuchen Sie den Sicherungskasten, während Sie warten. Wenn es nach verbranntem Plastik riecht oder Anzeichen von Verkohlung in der Schachtel sind, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie eine Sicherung durchgebrannt haben und diese ersetzen müssen. Ihr Motor sollte jetzt anlassen.

Fehlerbehebung bei John Deere Rasentraktoren

Motor lässt sich nicht durchdrehen

Motor läuft an, startet aber nicht

Stellen Sie zunächst sicher, dass sich der Gashebel im Leerlauf befindet und der Choke in der Ausgangsposition vollständig geöffnet ist. Stellen Sie sicher, dass der Gastank voll ist und Kraftstoff in den Motor gelangt. Wenn der Motor nicht anspringt, liegt entweder ein Problem mit der Zündkerze oder dem Luftfilter vor. Entfernen Sie den Luftfilter und reinigen oder ersetzen Sie ihn je nach Verschmutzung. Schrauben Sie die Zündkerze heraus und prüfen Sie sie auf Verschmutzung oder Korrosion. Ein wenig Lösungsmittel sollte ausreichen, um es zu reinigen, obwohl Sie möglicherweise den Abstand zwischen den beiden Kontakten manuell einstellen müssen. Wenn es zu schmutzig ist oder älter als ein Jahr, sollten Sie es eventuell komplett ersetzen. Der Motor sollte anlassen. Andernfalls weist dies auf schwerwiegendere Motorprobleme hin, die von einem professionellen Reparaturdienst behoben werden sollten.

Traktor raucht

Ein Motor raucht, wenn sein Kurbelgehäuse mit Öl überfüllt ist. Eine übermäßige Ölmenge erhöht den inneren Öldruck des Motorblocks und verursacht unnötige Beanspruchung und Verschleiß. Nehmen Sie einen Liter Öl heraus und prüfen Sie, ob in einer Stunde noch geraucht wird. Wenn dies der Fall ist, bleibt Luft im Motorblock hängen, wodurch das Öl schwelt. Zu verstehen ist, dass ein Motorblock ein geschlossenes System ist. Jegliche Luft im Inneren wird bei jedem Motorstart von einem Gerät abgesaugt, das als Motorentlüftung bezeichnet wird. Es gibt jedoch eine Stelle, an der Luft eindringen kann, wenn Sie nicht aufpassen: den Ölmessstab. Wenn der Ölmessstab gebrochen ist oder nicht richtig sitzt, verlässt er nach dem Starten des Motors einen Eingang für Außenluft. Überprüfen Sie Ihren Ölmessstab. Wenn das nicht das Problem ist, ist die Motorentlüftung selbst defekt oder defekt. Es ist schwierig, diesen Teil zu ersetzen, obwohl er leicht zu erreichen ist, da ein falsches Entfernen oder Installieren eines neuen Teils einfach eine zweite Öffnung für den Eintritt von Luft hinterlässt und das Problem verschlimmert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasentraktor: Mähwerk reparierenJohn Deere LTR166 (Kann 2024).