Was ist die Haltbarkeit von Grassamen?

Pin
Send
Share
Send

Der kostengünstigste und einfachste Weg zu einem neuen Rasen ist die Verwendung von Grassamen. Grassamen sollten entsprechend dem Klima des Gebiets ausgewählt werden.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images

Haltbarkeit

Grassamen sind drei bis fünf Jahre haltbar. Die Keimraten sinken jedoch um 10 bis 25 Prozent pro Jahr, und die Aussaatrate muss mit eingelagertem Saatgut erhöht werden.

Erfolgreiche Rasenflächen

Eine Reihe von Faktoren beeinflussen den Erfolg eines neuen Rasens. Pflanzzeit, Grassamenart, Bodenbeschaffenheit und Wassermenge der neuen Samen.

Beste Zeit, Rasen zu säen

Das Timing ist beim Anfahren eines neuen Rasens entscheidend. Die empfohlene Zeit ist im Frühling, wenn das Triebwachstum am gesundesten ist. In den kühleren Regionen tritt das Sprosswachstum zweimal auf; früher Herbst und früher Frühling. Die beste Zeit für die Aussaat von Grassamen in kälteren Regionen ist im Herbst, da es nur wenige Unkräuter gibt und der Boden ständig feucht ist.

Grassamen auswählen

Wählen Sie beim Kauf von Grassamen denjenigen, der einen geringen Anteil an Ernte, Inertstoffen und Unkräutern sowie einen hohen Anteil an Keimung aufweist.

Bodenbeschaffenheit

Vor der Aussaat von Grassamen muss der Boden sehr gut vorbereitet sein. Befeuchten Sie den Boden 4 bis 6 Zoll tief, da dies nicht nur die Samen nährt, sondern auch vor Wind schützt. Vermeiden Sie die Aussaat vor starkem Regen, da sonst die Samen weggespült werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Grassamen-Pellets. Einfach genial. MDR (March 2024).