Haben Badarmaturen einen Ablaufstopp?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihren Badezimmerhahn wechseln, ist der Auslauf und der Griff nicht die einzige Änderung. Der Badezimmerhahn ist normalerweise mit dem Abflussstopfen und dem Stopfen im Abfluss Ihres Badezimmers verpackt. Ein Wechsel ohne den anderen ist einfach keine vollständige Renovierung, daher macht es nur Sinn, beide gleichzeitig zu wechseln.

Die meisten Badarmaturen haben Abflüsse.

Ablassschrauben und neue Wasserhähne

Wenn Sie einen neuen Badarmatur kaufen, wird dieser in der Regel mit einer Ablaufsperre geliefert. Ihr neuer Badarmatur enthält alles, was zur Installation der neuen Ablassschraube erforderlich ist, einschließlich der Zugstangenbefestigungen und in einigen Fällen der Zugstange - der langen Stange, die von der Basis des Wasserhahns bis unter das Waschbecken reicht. An dieser Stange ziehen Sie, um den Abfluss in Eingriff zu bringen oder zu stoppen. Nicht alle Hersteller enthalten diesen Teil. Einige enthalten lediglich die Ablassschraube und die dazugehörige Hardware.

Mitgelieferte Teile und Hardware

Die Ablassschraube ist ein kompliziertes Gerät und besteht aus mehreren Einzelteilen. Der erste ist der Abfluss selbst, der runde Teil, der sich im Spülbecken befindet und aus Metall besteht. Es hat eine lange Abflussrohrbefestigung, die in das Abflussloch des Spülbeckens gleitet. Eine Befestigungsmutter wird am Rohr befestigt und am Spülbecken befestigt. Der Ablassmechanismus ist im Abflussrohr enthalten. Eine Stange wird in diese Baugruppe eingesetzt und mit der mit dem Wasserhahn installierten vertikalen Abflussstange verbunden. Die beiden verbinden sich mit einem Stück Metall Hardware. Es gleitet über die Ablaufstange und sichert die beiden zusammen.

Stil und Funktion

Die Tatsache, dass eine Ablassschraube mit Ihrem Wasserhahn geliefert wird, hat mehr mit dem Aussehen als mit der Funktion zu tun. Der Abfluss ist der einzige sichtbare Teil des Wasserhahns und der Spüle, daher muss das Finish zum Wasserhahn passen. Wenn der Stecker nicht mit dem Wasserhahn geliefert wurde und Sie einen Chromhahn anstelle eines gebürsteten Nickelhahns installieren, haben Sie einen gebürsteten Nickelablauf und einen glänzenden Chromhahn, die einfach nicht zusammenpassen. Die Abflüsse nutzen sich nach einer Weile ab. Wenn Sie sie also zusammen mit dem Wasserhahn austauschen, funktioniert das Teil weiterhin ordnungsgemäß.

Installationsschritte

Um den Wasserhahnablauf zu installieren, beschichten Sie die Lippe des Ablaufs mit Silikon- oder Klempnerspachtel. Schieben Sie das Abflussrohr durch die Spüle, bringen Sie die Befestigungsmutter unter dem Abfluss an und ziehen Sie sie fest. Schieben Sie die Ablassstange - den Hebel, der sich horizontal vom Abflussrohr erstreckt - durch eines der Löcher in der vertikalen Ablassstopfenstange, die sich vom Wasserhahn nach unten erstreckt. Schieben Sie die Verbindungsmuffe über das Ende der horizontalen Ablassstange, um sie zu sichern. Testen Sie den Abfluss, indem Sie die Abflussstange am Wasserhahn anheben und absenken. Stellen Sie es ein, indem Sie die horizontale Stange bei Bedarf durch ein anderes Loch in der vertikalen Stange schieben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschbeckenarmatur montieren. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).