Husqvarna Schneefräse Fehlerbehebung

Pin
Send
Share
Send

Husqvarna stellt eine Reihe von Schneefräsen her, die zum Bewegen von Schnee mit einem zweistufigen Schnecken- und Flügelradsystem ausgelegt sind. Es können Probleme auftreten, und es kann sich lohnen, das Gebläse selbst zu reparieren, bevor Sie einen möglicherweise teuren Service-Anruf tätigen. Die verschiedenen Modelle haben unterschiedliche Spezifikationen, verwenden jedoch alle dasselbe Basissystem. Die Schritte zur Fehlerbehebung gelten für jedes Modell.

Husqvarna-Schneefräsen befördern Schnee, es können jedoch Probleme auftreten.

Die Schneefräse startet nicht

Schritt 1

Drehen Sie das Kraftstoffabsperrventil in die Position "Öffnen".

Schritt 2

Sicherheitszündschlüssel einstecken.

Schritt 3

Füllen Sie den Kraftstofftank mit Benzin.

Schritt 4

Vergewissern Sie sich, dass der "Ein / Aus" -Schalter auf "Ein" gestellt ist.

Schritt 5

Den Chokeknopf gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Position "Voll" erreicht ist.

Schritt 6

Drücken Sie die Grundierung zweimal, wenn die Temperatur zwischen 15 ° F und 50 ° F liegt. Schieben Sie die Grundierung viermal, wenn die Temperatur niedriger als 15 ° F ist. Sie müssen es nicht ansaugen, wenn die Temperatur über 50 ° F liegt.

Schritt 7

Stellen Sie sicher, dass das Zündkabel fest angeschlossen ist. Ziehen Sie sie bei Bedarf an, indem Sie fest auf die Anschlusskappe drücken.

Schritt 8

Entfernen Sie die Zündkerzenkabel, indem Sie an der Anschlusskappe ziehen. Ziehen Sie nicht am Draht. Entfernen Sie die Zündkerze mit einem Schraubenschlüssel mit Zündkerzenstecker und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn. Setzen Sie eine neue Zündkerze ein und schließen Sie die Drähte wieder an.

Schritt 9

Trennen Sie die Kraftstoffleitung unter dem Tank und lassen Sie den Kraftstoff in einen geeigneten Behälter ab. Reinigen Sie die Kraftstoffleitung mit kaltem Wasser. Schließen Sie nach dem Trocknen die Kraftstoffleitung wieder an und füllen Sie frisches Benzin in den Tank.

Schritt 10

Fassen Sie den Startergriff und ziehen Sie langsam so viel Seil wie möglich aus dem Starter. Lassen Sie den Griff los und lassen Sie ihn gegen den Anlasser zurückschnappen.

Die Schneefräse startet, aber der Betrieb ist beeinträchtigt

Schritt 1

Entfernen Sie Eis und Schnee vom oder um den Tankdeckel.

Schritt 2

Reinigen Sie den Schalldämpfer und entfernen Sie alle Ablagerungen von den Schnecken, dem Laufrad und der Schneerutsche.

Schritt 3

Schalten Sie den Choke aus, indem Sie den Knopf im Uhrzeigersinn drehen, bis er die Position "Aus" erreicht.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob die Schnecke oder die Antriebsriemen abgenutzt sind oder von den Riemenscheiben gerutscht sind. Tauschen Sie die Riemen bei Bedarf aus oder installieren Sie sie neu, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Ersetzen der Schnecke und der Antriebsriemen

Schritt 1

Benzin aus dem Kraftstofftank ablassen. Lösen Sie die Sicherungsmutter, mit der der Rotatorkopf der Rutsche am Montagekopf befestigt ist. Heben Sie den Rotatorkopf des Auswurfs an und entfernen Sie den Auswurf. Entfernen Sie die Riemenabdeckung, indem Sie die beiden Schrauben lösen, mit denen sie am Rahmen befestigt ist. Entfernen Sie die Schraube, mit der die äußere Riemenscheibe an der Motorkurbelwelle befestigt ist. Entfernen Sie dann die Riemenscheibe von der Kurbelwelle. Entfernen Sie die beiden Schrauben, die das Schneckengehäuse und den Rahmen zusammenhalten, während Ihr Assistent die Griffe mit der Schneefräse in Betriebsposition hält. Ziehen Sie das Schneckengehäuse und den Rahmen vorsichtig auseinander.

Schritt 2

Entfernen Sie den Schneckenriemen von der Schneckenrolle. Führen Sie eine 3/8 "Ratsche in das quadratische Loch im Spannarm ein und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um die Spannung zu verringern. Entfernen Sie den Antriebsriemen von der Antriebsscheibe.

Schritt 3

Legen Sie einen neuen Schneckenriemen auf die Schneckenrolle und einen neuen Antriebsriemen auf die Antriebsrolle. Achten Sie darauf, dass beide Riemen in den Rillen der Riemenscheibe sitzen.

Schritt 4

Bringen Sie das Schneckengehäuse und den Rahmen zusammen und ersetzen Sie die beiden Verbindungsschrauben. Bringen Sie die Schneckenscheibe und die Kurbelwelle zusammen und ersetzen Sie die Verbindungsschraube. Befestigen Sie die Riemenabdeckung mit den beiden Verbindungsschrauben.

Schritt 5

Stellen Sie den Auswurfschacht so auf den Schachtboden, dass die Auswurföffnung zur Vorderseite der Schneefräse zeigt. Positionieren Sie den Rotatorkopf des Auswurfs über der Auswurfhalterung und befestigen Sie ihn mit der Kontermutter am Montagekopf.

Pin
Send
Share
Send