Teile eines Schraubenziehers

Pin
Send
Share
Send

Ein herkömmlicher Schraubendreher ist ein Handgerät, bei dem der Benutzer sich bemüht, ihn zu drehen, während er ihn im Schraubenkopf positioniert. Durch diesen Vorgang wird der Spiralgewindeschaft der Schraube im Uhrzeigersinn in das Holz geschoben, bis die Schraube bündig mit der Oberfläche abschließt oder an dem Gegenstand (Halterung) anliegt, der an der Oberfläche befestigt wird. Schraubendreher bestehen aus drei Teilen: dem Griff, dem Schaft und dem Kopf.

Schraubendreher bestehen aus einem Griff, einem Schaft und einem Kopf.

Griff

Der Griff ist der breiteste Teil des Schraubendrehers. Er ist zylindrisch geformt und liegt bequem in der Hand. Einige Schraubendrehergriffe sind sechseckig oder mit einem gummierten Griff versehen, um ein Abrutschen der Hand beim Drehen des Schraubendrehers zu verhindern. Die Hersteller konstruieren sie wissenschaftlich auf den richtigen Durchmesser, um dem Benutzer die Handhabung zu erleichtern und das Einsetzen der Schraube mit minimalem Aufwand zu ermöglichen.

Schaft

Der Schaft ist viel dünner als der Griff, normalerweise ungefähr 6 mm dick. Sie besteht im Allgemeinen aus gehärtetem Stahl und kann einige Zentimeter bis über einen Fuß lang sein. Diese unterschiedlichen Längen helfen beim Einsetzen von Schrauben, die leicht zugänglich sind, oder beim Einsetzen in Bereiche, in denen die Hände zu groß sind, um nahe an der Schraube zu sein.

Kopf

Der Kopf - oder die Spitze - befindet sich am Ende des Schafts. Dies ist der Teil des Schraubenziehers, den ein Arbeiter in den Schraubenkopf einführt. Der Kopf ist im Allgemeinen stärker gehärtet als der Schaft, da er der einzige Teil des Schraubendrehers ist, der sich gegen eine gehärtete Oberfläche bewegt. Infolgedessen ist der Rest des Schraubendrehers überflüssig, wenn der Kopf nach ständigem Gebrauch durchbricht.

Arten von Schraubendreherköpfen

Die gebräuchlichsten Arten von Schraubendreherköpfen sind Schlitz (in Form eines dünnen Keils) oder Kreuzschlitz (zwei zentral in einem Winkel von 90 Grad zueinander gekreuzte Schlitze). Da es jedoch viele verschiedene Designs von Schraubenköpfen gibt, gibt es viele verschiedene Schraubendreherspitzen, um sie aufzunehmen. Einige der verschiedenen Spitzen umfassen Sechskantschlüssel, Sechskantkopf, Kupplungskopf, Torx, Scrulox, Robertson, Quadrex, Pozidriv und Tri-Wing.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deutsch lernen mit Bildern 1: Rund ums Auto (Kann 2024).