Wie stelle ich Stoff an meine Decke?

Pin
Send
Share
Send

Die Renovierung verleiht jedem Raum ein frisches, neues Aussehen. Wenn Sie jedoch mieten oder nur über ein begrenztes Budget verfügen, ist das Streichen oder Umbauen möglicherweise keine praktikable Option. Dies gilt insbesondere für eine hässliche oder veraltete Decke. Glücklicherweise sind ein Maßband, ein paar Meter Stoff und ein Tacker alles, was Sie brauchen, um eine stilvolle Deckenbehandlung in Reichweite zu bringen.

Kredit: Hreni / iStock / GettyImagesHow, zum des Gewebes auf meine Decke zu setzen

Wähle deinen Look

Es gibt keine einzige Möglichkeit, eine Decke mit Stoff zu bedecken. Sie können den Stoff so verwenden, als würden Sie für einen schlanken und taillierten Look malen, oder den Stoff für einen wogenden und romantischen Effekt sammeln und drapieren. Abgehängte Deckenpaneele können einzeln abgedeckt werden, entweder alle mit demselben Stoff oder mit komplementären oder kontrastierenden Stoffen für einen lustigen und funky Patchwork-Look. Ein farbenprächtiger oder gemusterter Stoff kann einem großen, schlichten Raum Tiefe und Wärme verleihen. Schwaden aus drapiertem Tüll oder anderem weichen Stoff können einen Raum aufweichen, sind jedoch nicht praktisch, wenn Sie eine niedrige Decke und hohe Bewohner haben. Das Abdecken von Deckenpaneelen bietet visuelles Interesse, aber die Auswahl des falschen Stoffs kann zu einer Überfüllung eines sehr kleinen Raums führen. Wählen Sie Ihr Endergebnis daher mit Sorgfalt aus.

Messen Sie Ihre Decke

Verwenden Sie ein Maßband, um die Breite und Länge Ihrer Decke zu messen. Wenn Ihr Raum ein Würfel ohne ungerade Winkel ist, können Sie den Boden messen, was einfacher ist. Fügen Sie jeder Messung sechs bis acht Zoll hinzu, wenn Sie einen flachen, taillierten Look wünschen. Fügen Sie zwei Zoll pro Seite für jede Fliese hinzu, wenn Sie einzelne abgehängte Deckenverkleidungen bedecken. Fügen Sie zwei bis vier Fuß (oder noch mehr) pro Seite hinzu, wenn Sie einen drapierten und fließenden Look bevorzugen. Multiplizieren Sie als Nächstes die Breite mit der Länge, um festzustellen, wie viele Quadratfuß Stoff Sie benötigen. Der Stoff ist in verschiedenen Standardbreiten erhältlich - von etwa 35 bis 60 Zoll für Möbelstoffe. Um Geld zu sparen, können Sie für Ihr Projekt auch Falltücher oder Bettlaken verwenden.

Sammeln Sie Ihre Werkzeuge

Ein Tacker ist Ihr bester Freund in diesem speziellen Projekt. Das und ein zweites Paar Hände, wenn Sie eine finden können. Scharfe Scheren sind ebenso von Vorteil wie Klebeband und Leiter. Wenn Sie Tüll oder einen anderen sehr leichten Stoff verwenden, können Sie Masking Tape oder Painter's Tape verwenden. Saubere Socken sind auch eine gute Idee, wenn Sie die gesamte Decke bedecken oder drapieren, anstatt einzelne Paneele zu bedecken, da Sie möglicherweise auf den Stoff treten müssen, um ihn zu schneiden oder zu raffen.

Installieren Sie Ihren Stoff

Legen Sie Ihren Stoff mit der bedruckten Seite nach unten auf den Boden, wenn Sie eine angepasste oder drapierte Decke haben. Beginnen Sie in einer Ecke und befestigen Sie den Stoff an der Decke, indem Sie kleine Klebebandstücke entlang der Wand anbringen. Der Stoff fällt etwas herunter, wird aber später straffer. Sobald Ihr erster Stoffstreifen abgeklebt ist, beginnen Sie wieder an der ersten Ecke und falten Sie den Stoff etwa 2,5 cm, damit Sie eine saubere Kante haben. Heften Sie es an die Decke, wo es auf die Wand trifft. Platzieren Sie Ihre Heftklammern in einem Abstand von ca. 5 cm. Gehen Sie in die entsprechende Ecke und befestigen Sie den Stoff, indem Sie ihn straff ziehen. Dies ist ein Schritt, bei dem zusätzliche Hände eine große Hilfe sind. Heften Sie diese Ecke wie beim ersten Mal, gehen Sie dann zurück und feilen Sie an den langen Stoffkanten. Ziehen Sie dabei das Klebeband ab und werfen Sie es weg. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Decke vollständig bedeckt ist, und achten Sie darauf, dass Streifen oder Muster übereinstimmen, um ein polierteres und professionelleres Aussehen zu erzielen. Befestigen Sie die Leiste mit Nägeln an der Stelle, an der die Decke auf die Wand trifft, um Ihren Look zu vervollständigen.

Legen Sie Ihren Stoff auf den Boden, wenn Sie eine drapierte Decke haben. Befestigen Sie den Stoff in der Mitte der Decke und arbeiten Sie gegebenenfalls um die Leuchte herum. Heften Sie den Stoff an die Decke und dann an jede der vier Ecken. Sie können jedes Stück auf einen Schlag stehen lassen oder es für eine Reihe von Stichen in Abständen an der Decke befestigen. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Sturzflug dem nächsten zuordnen, da sonst ein ungleichmäßiger Effekt erzielt wird. Bringen Sie Formteile oder Stoffbezüge mit Fransen, Perlen oder anderen dekorativen Elementen an der Stelle an, an der die Decke auf die Wand trifft, um ein besseres Aussehen zu erzielen.

Schneiden Sie Ihren Stoff in Stücke, die auf jeder Seite mindestens 5 cm größer sind als Ihre Paneele. Legen Sie das erste Stück Stoff mit der bedruckten Seite nach unten auf eine saubere, flache Arbeitsfläche. Nehmen Sie die Deckenpaneele einzeln ab, da sie nicht immer eine einheitliche Größe haben und sich daher nur schwer wieder montieren lassen. Zentrieren Sie Ihre Deckenverkleidung auf dem Stoff. Falten Sie die Stoffkanten nach oben und über die Kanten der Platte und befestigen Sie sie mit doppelseitigem Klebeband oder dünnen Klebebandstreifen. Schneide die Ecken, um sie auf Gehrung zu bringen, und vermeide büschelige Ecken. Wenn dies eine dauerhafte Änderung ist, können Sie den Stoff mit Gewebeklebstoff auf die Platte kleben, indem Sie den Klebstoff auf den Stoff sprühen oder auftragen, bevor Sie die Platte darauf zentrieren. Setzen Sie die stoffbezogene Platte wieder in die Decke ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Felder abgedeckt sind, und achten Sie dabei auf die Ausrichtung der Muster oder Streifen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stoffreste verarbeiten Patchwork (April 2024).