Wie man Bitumen herstellt

Pin
Send
Share
Send

Bitumen wird seit über 8.000 Jahren als Dichtungs- und Imprägniermittel eingesetzt. Es ist ein schweres schwarzes viskoses Öl, das aus einer Mischung von Schwefel, Nickel, Spurenelementen, Blei, Chrom, Quecksilber, Arsen, Selen und anderen toxischen Elementen besteht. Die Flexibilität von Bitumen zeigt sich in den verschiedenen Arten seiner Herstellung und seiner vielfältigen Verwendung. Die hergestellten Komponenten können so basisch sein wie Zucker, Melasse, Reis, Mais und Kartoffelstärke. Die natürlichen Elemente von Bitumen werden durch fraktionierte Destillation - Trennung eines Gemisches in seine Bestandteile - von Abfallmaterial, in Deponien zersetztem Motorenöl, mikroskopisch kleinen Algen und zerfallenden Wirbellosen gebildet. Die Zusammensetzung von Bitumen ist sehr dick und schwer und muss erwärmt oder verdünnt werden, bevor es fließen kann.

Bitumen wird zur Herstellung von Asphalt verwendet.

Schritt 1

Mischen Sie ein Drittel des ataktischen Polypropylens (APP) - ein weiches, gummiartiges, amorphes Polymer - in einen großen Metallbehälter. APP ist der Inhaltsstoff, der dem Bitumen seine plastischen und haftenden Eigenschaften verleiht.

Schritt 2

Zwei Drittel Kompost in den Behälter geben. Mischen Sie den Kompost mit ataktischem Polypropylen und rühren Sie um. Mischen Sie ein Drittel Paraffin - eine brennbare Kohlenwasserstoffflüssigkeit -, die bei Raumtemperatur fest ist, beim Erhitzen jedoch ein hochwertiges Schmieröl erzeugt.

Schritt 3

Tragen Sie eine Schutzbrille, Handschuhe und Kleidung, die Arme und Beine bedeckt. Verwenden Sie eine temperaturgesteuerte Heizplatte mit integriertem Digitalthermometer, um Zutaten auf bis zu 300 Grad Fahrenheit zu erhitzen. Dies verringert die Viskosität und wandelt die Mischung von festem zu dickflüssigem Bitumen um.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Herstellung von Bitumen der Film (March 2024).