Diese schönen DIY Badesalze sind ideale Geschenke (stellen Sie sicher, dass Sie auch eines für Sie machen!)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Nur wenige Erfahrungen lassen sich mit einem langen Bad nach einem anstrengenden Tag vergleichen. Mit ein paar Grundzutaten wie Bittersalz und Backpulver können Sie ganz einfach und kostengünstig Ihr eigenes Badesalz herstellen. Ihr Körper kann in die heilenden Mineralien der Salze eintauchen, während Sie die Entspannung aufsaugen. Verpacken Sie die Salzmischungen in Gläsern für einfache hausgemachte Geschenke, die perfekt für die Feiertage oder zu jeder Jahreszeit geeignet sind. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie stressabbauende Rosenbadesalze und entspannende Lavendelbadesalze herstellen.

Kredit: Ana Stanciu

Dinge, die du brauchen wirst

  • 1 Tasse Bittersalz

  • 1 Tasse rosa Himalaya-Salz, Salz aus dem Toten Meer oder koscheres Salz

  • 1/2 Tasse Backpulver

  • 15 Tropfen ätherisches Rosenöl oder 15 Tropfen ätherisches Lavendelöl

  • 2 Esslöffel Rosenblätter oder 2 Esslöffel getrockneter Lavendel

  • Gläser

Ein einfaches Allzweck-Badesalz besteht aus zwei Teilen Bittersalz, zwei Teilen anderem Salz (Himalaya, Totes Meer oder koscheres Salz) und einem Teil Backpulver.

Bittersalz: Steigert den Magnesiumspiegel des Körpers - das Mineral kann beim Einweichen in die Haut aufgenommen werden.

Backsoda: Macht die Haut weich und hilft bei der Entgiftung.

Himalaya-Salz: Beseitigt Giftstoffe, gleicht den pH-Wert der Haut aus und reduziert Entzündungen.

Koscheres Salz oder Salz vom Toten Meer: Liefert zusätzliche Mineralien, die den Körper entspannen und die Haut reinigen.

In einer Rührschüssel das Bittersalz und das Backpulver mit Himalaya, Totes Meer oder koscherem Salz vermengen.

Kredit: Ana Stanciu

Die Mischung entweder mit den Lavendel- oder Rosenöltropfen bestreuen und gut mischen. Mischen Sie die Mischung, um Backpulverklumpen aufzubrechen, und sättigen Sie das Salzgranulat mit Aroma.

Mit dem beruhigenden und entspannenden Duft von Lavendel können Sie nichts falsch machen. Das ätherische Öl hat viele heilende Wirkungen, einschließlich der Linderung von Kopfschmerzen und des Schlafes. Das Einweichen in das Öl während Sie in einem Bad sind, kann auch eine milde analgetische Wirkung haben, um Körperschmerzen und -krämpfe zu lindern.

Rose ist ein weiteres beliebtes ätherisches Öl für das Bad. Der beruhigende Duft ist besonders hilfreich, wenn Sie gestresst sind oder an PMS leiden.

Kredit: Ana Stanciu

Fügen Sie zwei Esslöffel Kräuterzusätze wie getrocknete Rosen oder Lavendel hinzu. Sie können auch getrocknete Kräuter wie Minze oder Rosmarin probieren. Verwenden Sie keine getrockneten Kamillenknospen. Sie neigen dazu, in der Badewanne auseinander zu fallen und ein matschiges Durcheinander zu hinterlassen, das schwer zu beseitigen ist.

Kredit: Ana Stanciu

Nach dem Rühren die Salzmischung in ein Weithalsglas geben. Jedes der oben genannten Rezepte ergibt ungefähr zwei Tassen Badesalz pro Volumen, die vier Vier-Unzen-Gläser füllen.

Kredit: Ana Stanciu

Etiketten sind für jedes DIY-Projekt sehr zu empfehlen, besonders wenn Sie die Badesalze verschenken. Bringen Sie ein einfaches Etikett an und Ihr selbstgemachtes Geschenk ist fertig.

Kredit: Ana Stanciu

Zur Anwendung 2 bis 3 Esslöffel des Badesalzes in einem warmen Bad auflösen und mindestens 20 Minuten einweichen.

Pin
Send
Share
Send