So reinigen Sie eine Pilotbaugruppe an einem Propankamin

Pin
Send
Share
Send

Die Pilotbaugruppe an einem Propankamin ist unter normalen Bedingungen eine wartungsarme Komponente. Wenn Sie ein sehr aufgeräumtes Zuhause haben, müssen Sie sich möglicherweise nie die Mühe machen, es zu reinigen. Staub und Schmutz können jedoch im Laufe der Zeit die kleine Öffnung in der Pilotbaugruppe verstopfen. Dies kann dazu führen, dass der Pilot nicht ordnungsgemäß oder überhaupt nicht feuert. Glücklicherweise ist die Pilotreinigung oft schnell und einfach durchzuführen.

Schritt 1

Schalten Sie den Kamin aus, wenn er eingeschaltet ist, und schließen Sie das Hauptgasventil. Wenn es kürzlich ausgeführt wurde, warten Sie, bis sich alle Komponenten vollständig abgekühlt haben.

Schritt 2

Blicken Sie mit einer Taschenlampe in die Röhre, aus der die Zündflamme austritt. Sie sehen eine kleinere Röhre mit einer winzigen Öffnung in der größeren. Wenn Sie die winzige Öffnung überhaupt nicht sehen können oder wenn Sie sie sehen, aber feststellen, dass sie durch Schmutz oder Staub verstopft ist, müssen Sie möglicherweise nur dieses Loch reinigen.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Druckluftdose, um Staub und Schmutz vom Ende des innersten Rohrs zu entfernen. Überprüfen Sie mit der Taschenlampe, ob der gesamte Staub entfernt wurde.

Schritt 4

Schalten Sie das Gasventil wieder ein und versuchen Sie, den Piloten anzuzünden. Wenn es immer noch nicht oder nicht richtig leuchtet, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 5

Schließen Sie das Hauptgasventil und entfernen Sie die gesamte Pilotbaugruppe, indem Sie die Mutter an der Basis der Baugruppe mit einem kleinen verstellbaren Schraubenschlüssel abschrauben.

Schritt 6

Blasen Sie Druckluft durch die Rückseite der Pilotanordnung, so dass der Luftstrom in Richtung der Öffnung des Pilotflammenrohrs bläst.

Schritt 7

Die Pilotbaugruppe mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel wieder einbauen. Stellen Sie sicher, dass die Mutter fest sitzt.

Schritt 8

Schalten Sie das Gasventil wieder ein und versuchen Sie, die Zündflamme anzuzünden. Wenn es immer noch nicht richtig oder überhaupt nicht leuchtet, wenden Sie sich an einen Gaskamin-Servicetechniker, um die Pilotbaugruppe zu reinigen oder gegebenenfalls auszutauschen.

Pin
Send
Share
Send