So färben Sie Laminatböden

Pin
Send
Share
Send

Laminatböden erfreuen sich aufgrund ihres geringen Wartungsaufwands zunehmender Beliebtheit. Es ist die erschwingliche Option für alle, die einen schönen Holzboden mit kleinem Budget suchen. Nach dem Auftragen eines Flecks erhält der Laminatboden die Schönheit eines Hartholzbodens, abzüglich des Streits. Die Farbpalette ist so vielfältig wie bei herkömmlichen Holzprodukten und der Beizprozess ist der gleiche wie bei Holz. Es gibt keine speziellen Methoden und ein wunderschön gebeizter Laminatboden ist über ein Wochenende möglich.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Fleck auftragen

Schritt 1

Wischen Sie den Boden feucht ab. Lassen Sie den Boden einige Minuten trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Klebeband von Kanten, die versehentlich Flecken bekommen könnten. Tauchen Sie einen Lappen in das Fleckprodukt und beginnen Sie, den Laminatboden abzuwischen. Bewegen Sie den Lappen mit den Rillen des Holzes, um eine gleichmäßige Färbung zu erhalten.

Schritt 3

Ziehen Sie den Lappen in Ihre Richtung, weg von den Ecken und Kanten. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schritt 4

Wischen Sie den überschüssigen Fleck mit sauberen Lappen vom Laminatboden ab. Lassen Sie den Fleck 24 Stunden einwirken und härten Sie ihn gut aus.

Anwenden des Finishs

Schritt 1

Tragen Sie eine wasserbasierte Urethanoberfläche mit einem Pinsel auf. Kanten und Ecken mit einem Schaumpinsel abrunden, um eine bessere Kontrolle zu erzielen. Lassen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett trocknen.

Schritt 2

Polieren oder schleifen Sie die Oberfläche leicht, wenn sie vollständig trocken ist. Wischen Sie den Staub mit einem feuchten Tuch vom Schleifen ab.

Schritt 3

Tragen Sie die letzte Deckschicht mit dem Naturborsten- und Schaumpinsel auf. Lassen Sie den Boden vollständig trocknen. Entfernen Sie das Klebeband und werfen Sie es weg.

Pin
Send
Share
Send