Bereiten Sie Ihren Garten auf den Winter vor

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen abkühlen, verstehen die Pflanzen in Ihrem Garten das Unvermeidliche: Der Winter kommt. Je nach Genetik bereiten sich die Stauden auf den Schlaf vor, während die Einjährigen ihre Aufgabe erfüllen, Früchte und Samen zu produzieren, die in den Boden fallen und im Frühjahr neue Sprossen hervorbringen können. Jene Einjährigen, die als essbares Obst und Gemüse dienen, sind jetzt normalerweise die Hauptsaison für Menschen, um Wurzeln, Knollen oder Obst für den Verzehr zu ernten. Das Endergebnis ist, dass der Garten voller verdorrender, toter und fauler organischer Stoffe ist, wenn der Herbst dem Winter weichen muss.

Kredit: Andrei Goi / iStock / GettyImages Bereiten Sie Ihren Garten für den Winter vor und Sie haben weniger Arbeit im Frühjahr.

Sie könnten versucht sein, einfach alles so zu lassen, wie es ist, und die Natur in den Wintermonaten ihren Lauf nehmen zu lassen. Ein Nachteil dieses Ansatzes ist jedoch, dass es Ihnen im Frühling viel zusätzliche Arbeit bringt. Darüber hinaus überwintern Insekten, Larven, Pilze und Krankheitserreger im verfallenen Material und werden im Frühjahr genauso sicher wieder zum Leben erweckt wie Ihre schlafenden Rosen.

Um Ihren Garten gesund zu halten, müssen Sie das verfallende Material entfernen. Wenn Sie schon dabei sind, ist der Herbst die beste Zeit, um den Boden zu testen und Änderungen hinzuzufügen, um den pH-Wert und den Nährstoffgehalt zu regulieren. Sie könnten sogar in Betracht ziehen, einige Zwischenfrüchte anzupflanzen, um das Unkrautwachstum auf ein Minimum zu beschränken und Bodennährstoffe aufzufüllen. Das Mulchen des Bodens schützt die Wurzeln von mehrjährigen Blumen und Sträuchern, und der Herbst bringt viele Blätter mit sich, eines der besten Mulchmaterialien, die Sie finden können.

Beginnen Sie frühzeitig mit Ihren Vorbereitungen

Kredit: Tom Luckner / EyeEm / EyeEm / GettyImagesWilted und tote Pflanzen sind für den Komposthaufen bereit.

Die Zeit für die Bereinigung im Herbst beginnt, sobald die Blumen zu verschwinden beginnen. Wenn Sie tote oder sterbende Blumen sehen, entfernen Sie diese nacheinander und legen Sie Ihren Kompoststapel in eine Ecke des Gartens. Bauen Sie diesen Haufen mit Grasschnitt und geharktem Laub auf, um den Zersetzungsprozess zu starten und etwas Wärme zu erzeugen, die Sie benötigen, um Larven und Pilze abzutöten, die sich zwangsläufig auf dem verfallenden Material festgesetzt haben. Stark verschimmelte oder von Insekten befallene Ablagerungen sollten in einen Recyclingbeutel geworfen und vollständig aus dem Garten entfernt oder in Gräben vergraben werden.

Beginnen Sie den Reinigungsprozess gut sechs Wochen vor dem ersten Frost. So haben Sie Zeit, vorhandene, zarte Zwiebeln auszugraben und zu lagern oder neue Zwiebeln zu teilen oder zu pflanzen, die am besten im Boden überwintern. Pflanzen Sie diese vier bis sechs Wochen vor dem ersten Frost ein und gießen Sie sie gut, um ein widerstandsfähiges Wurzelsystem aufzubauen, damit sie im Frühjahr Farbe in den Garten bringen können.

Gib dem Boden etwas TLC

Bildnachweis: Rafael Souza de Marchi / iStock / GettyImagesTesten Sie den Boden und ändern Sie ihn nach Bedarf.

Der Herbst ist die beste Zeit, um das Unkraut zu pflücken, das den ganzen Sommer über den Garten heimgesucht hat. Diese sollten in den Müll geworfen werden, da die Samen in jedem Komposthaufen, der keine nennenswerte Hitze erzeugt, lebensfähig bleiben können. Wenn Sie nach und nach den Boden räumen, ist dies ein guter Zeitpunkt, um dem Boden etwas Pflege zu geben.

  • Lose bis zum Boden, um Insekten und Maden, die im Boden überwintern wollten, freizulegen.
  • Testen Sie den Boden und fügen Sie Ergänzungen wie Kalk, Schwefel oder Dünger hinzu, um den pH-Wert zu regulieren und Nährstoffe aufzufüllen. Wenn Sie dies jetzt tun, können sich die Änderungen den ganzen Winter über im Boden auflösen.
  • Eine Schicht Kompost oder Mist verteilen, um den Boden zu nähren.
  • Bedecken Sie den Boden mit einer Schicht organischen Mulchs.

Dies ist eine großartige Zeit, um mehrjährige Rasenunkräuter wie Löwenzahn, Bindekraut und Quackgras von Hand zu graben. Jetzt entfernt, blühen und verbreiten sie im nächsten Frühling keine Samen mehr.

Tipps

Eine Mischung aus zerkleinerten Blättern und Grasschnitt eignet sich gut zum Mulchen. Eine einfache Möglichkeit, geharktes Laub in Mulch umzuwandeln, besteht darin, es anzuhäufen und mit Ihrem Rasenmäher über die Stapel zu rennen. Verteilen Sie den Mulch großzügig auf Zwiebeln und um Stauden und junge Bäume. Es hilft, die Bodentemperatur zu regulieren und Frost zu vermeiden.

Eine Möglichkeit, den Boden über den Winter zu nähren und Erosion vorzubeugen, besteht darin, eine Deckfrucht anpflanzen. Säen Sie die Samen gut vier Wochen vor dem ersten Frost. Die Wahl der Ernte hängt von Ihrem Wohnort ab. Wenden Sie sich an die Gartenabteilung in Ihrem örtlichen Futtergeschäft, um die beste Wahl zu treffen. Einige Deckfrüchte bewirken, dass dem Boden Stickstoff hinzugefügt (oder "fixiert") wird. Einige können im folgenden Frühjahr in den Boden gegraben werden, um organisches Material hinzuzufügen. Zu den Optionen gehören:

Bildnachweis: Xenia Schaad / iStock / GettyImagesRotklee ist eine gute Deckfrucht für den Winter.
  • Haarige Wicke (Vicia villosa) Wächst im US-Landwirtschaftsministerium in den Winterhärtezonen 4 bis 6 7. Beachten Sie, dass einige Staaten dies für eine invasive Art halten.
  • Purpurroter Klee (Trifolium incarnatum), USDA arbeitet in den Zonen 3 bis 9.
  • Winterroggen (Secale cereale) Zonen 3 bis 7.
  • Hafer (Avena Sativa) Zonen 3 bis 9.
  • Gerste (Hordeum vulgare) Zonen 4 bis 8.

Pflege für Stauden

Nicht alle Stauden müssen zum Ende der Saison gekürzt werden, aber einige schon. Unter den Kandidaten für den Herbstschnitt sind Pfingstrosen, die anfällig für Krankheiten sind, wenn sie im Winter intakt bleiben und Hosta und Iris, die im Frühjahr weniger beherrschbar werden. Der Herbst ist auch eine gute Zeit, um Rosensträucher zurückzuschneiden. Entfernen Sie abgestorbene Stöcke und verdünnen Sie die Sträucher, indem Sie sich kreuzende Stöcke zurückschneiden oder Licht fernhalten. Alles Material, das Sie schneiden, sollte entweder weggeworfen oder verbrannt werden.

Rosen und andere Stauden brauchen viel Wasser, bevor sie schlafen. Wässern Sie regelmäßig bis zum ersten Frost und mulchen Sie um die Wurzeln, damit die Wurzeln das Wasser halten und eine stabile Temperatur aufrechterhalten.

Kredit: Andrija Nikolic / iStock / GettyImagesSchneiden Sie tote und kranke Zweige in Vorbereitung auf die Winterruhe.

Bereiten Sie Locke und Sträucher vor, indem Sie tote oder erkrankte Zweige entfernen. Mulchen Sie die Wurzeln, und wenn Sie in einem kalten nördlichen Klima leben, schützen Sie die gefährdete Vegetation, indem Sie sie mit einem Zylinder aus Schneezäunen umgeben und den Zylinder mit zerkleinerten Blättern füllen. Auch holzige Sträucher und Bäume sollten in den Wochen vor dem Frost gut gegossen werden.

Wartungsarbeiten vor dem Winter

Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert. Wenn die Kälte einsetzt, können Rohre, zerbrochene Eimer und zerstörte Schläuche platzen. So vermeiden Sie Schäden an Ihren Gartengeräten:

  • Leeres Wasser aus Eimern, Betonvogelbädern, Töpfen und Gartenornamenten.
  • Schläuche ablassen, aufrollen und im Haus lagern.
  • Sprinkler oder Tropfsystem entleeren.
  • Schalten Sie das Wasser zu den Gartenzapfen ab, öffnen Sie die Zapfen und lassen Sie das Wasser abtropfen. Die Zapfen offen lassen.
Gutschrift: Dominik Gigler / fStop / GettyImages Lagern Sie Ihre Rasen- und Gartengeräte mit leeren Kraftstofftanks.

Bevor Sie Ihre gasbetriebenen Gartengeräte wie Rasenmäher, Laubbläser oder Kettensägen weglegen, leeren Sie den Gastank, auch wenn sich im Kraftstoff ein Stabilisator befindet. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Motor laufen zu lassen, bis der Kraftstoff aufgebraucht ist. Sie können den Kraftstoff aber auch zur Entsorgung in einen Behälter leiten. Planen Sie nicht, es wiederzuverwenden.

Tipps

Ihre Herbstpflege sollte eine gründliche Reinigung Ihrer Gartengeräte umfassen. Reiben Sie die Metallteile nach der Reinigung mit Mineralöl oder Pflanzenöl ab, um sie vor Rost zu schützen, und lagern Sie sie an einem trockenen Ort.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Floras Garten - Teaser Garten winterfest machen (March 2024).