Was ist eine römische Badewanne?

Pin
Send
Share
Send

Wie der Name schon sagt, ist eine Badewanne nichts für jemanden, der schnell ein- und aussteigen möchte. Bleib unter der Dusche, wenn das dein M.O. ist. Eine römische Badewanne ist für diejenigen, die es lieben, sich zurückzulehnen, sich zu entspannen, in einer geräumigen, schaumgefüllten Badewanne zu entspannen und sich nach einem langen, anstrengenden Tag wieder zu sammeln.

Was ist eine römische Badewanne?

Nach Herzenslust einweichen

Laut Bathtubsforyou.com sind römische Badewannen so tief, dass Sie bis zum Kinn einweichen können. Einweichwannen sind nicht nur tiefer als Ihre Standardwanne, sondern auch breiter. Sie können auch länger oder kürzer als eine normale Wanne sein. Einige bieten Platz für zwei Personen.

Heruntertreten

Die heutige Version der römischen Einweichwanne besteht aus einer Wanne, bei der der Einfüllstutzen nicht durch die Wände des Raums oder die Wand der Wanne, sondern vom Deck absteht. Sie müssen in eine römische Wanne steigen, anstatt zu steigen. Römische Wannen erhielten ihren Namen von den von den Römern gebauten Bädern, in die Sie getreten sind. Infolgedessen erhielt die moderne Version der römischen Wanne, bei der es sich um eine versunkene Bodenwanne handelt, diesen Beinamen.

Keine Jets oder Duschen

Römische Wannen enthalten im Allgemeinen keine Düsen oder Duschen.

Tiefes Wasser

Eine der luxuriösen Eigenschaften einer römischen Wanne besteht darin, dass der an Deck montierte Wasserhahn die Montage von Überlaufrohren höher ermöglicht. Dies sorgt für einen tieferen Wasserstand. Einige Hersteller (z. B. Kohler) verwenden einen römischen Ausguss in ihren römischen Wannen. Der Auslauf liefert Wasser mit 25 Gallonen pro Minute. Dadurch wird die Badewanne schnell gefüllt.

Installieren Sie mit Bedacht

Beachten Sie bei der Auswahl und Installation Ihrer Römertonne, dass wenn Sie den Wasserhahn, die Ausläufe, die Sprays und die Griffe an der falschen Stelle anbringen, dies Ihre Fähigkeit beeinträchtigen wird, in die Wanne hinein und aus ihr heraus zu gelangen. Können Sie den Wasserhahn auch von außerhalb der Wanne erreichen? Ziehen Sie in Betracht, die Griffe in einer Ecke zu montieren und den Auslauf am Ende der Wanne oder in einer Ecke anzubringen, so Kiedel.com.

Die Geschichte der Badewannen

Wenn Sie sich für die Geschichte der Badewanne interessieren, lesen Sie das Buch "Sauber und anständig: Die faszinierende Geschichte des Badezimmers und des Wasserklosetts" von Lawrence Wright (siehe Ressourcen für einen Link). Sie werden erfahren, dass die Römer aus dem Baden praktisch eine Kunstform gemacht haben. Die Römer machten das Baden zu einem gesellschaftlicheren, unterhaltsameren und religiöseren Ereignis als nur zu einem hygienischen Ereignis. Sie errichteten große, kunstvolle Gebäude mit riesigen Badeflächen sowie Raum zum Entkleiden und Trainieren. Bereits um 1700 v. Chr. Verfügten die Griechen über Badezimmer mit Wasserversorgung und Entwässerung.

Pin
Send
Share
Send