Wie man Dachmoos mit Wasserstoffperoxid tötet

Pin
Send
Share
Send

Moos kann überall dort wachsen, wo es kühl und feucht ist. Aus diesem Grund sind Dächer, die von Bäumen oder anderen Strukturen beschattet werden, anfälliger für Moosbewuchs. Moos auf dem Dach zu haben, ist nicht nur ein ästhetisches Problem. Moosklumpen können den Wasserfluss auf dem Dach behindern und das Dach selbst erheblich beschädigen. Um Schäden zu vermeiden, töten Sie das Moos mit einer konzentrierten Lösung von Wasserstoffperoxid. Wasserstoffperoxid ist ein Oxidationsmittel, das im Vergleich zu anderen Chemikalien ziemlich harmlos ist und das Moos abtötet.

Lassen Sie nicht zu, dass sich Moos auf Ihrem Dach ansammelt, da dies zu Schäden führen kann.

Schritt 1

Füllen Sie eine Sprühflasche mit konzentriertem Wasserstoffperoxid. Das in Lebensmittelgeschäften und Apotheken verkaufte Wasserstoffperoxid beträgt häufig 3 Prozent. Suchen Sie nach einer höheren Konzentration wie 25 oder 30 Prozent, um das Moos effektiver abzutöten. Diese Art von Peroxid kann in einem Gartenversorgungszentrum, in Reformhäusern, die umweltfreundliche Reinigungsprodukte anbieten, oder über einen Online-Anbieter erworben werden.

Schritt 2

Steigen Sie mit Sprühflasche, Schutzmaske und Handschuhen auf Ihr Dach. Ziehen Sie Handschuhe und Maske an und machen Sie sich an die Arbeit, indem Sie alle Bereiche besprühen, in denen Moos wächst.

Schritt 3

Tränken Sie das Moos mit dem Wasserstoffperoxid und lassen Sie es langsam das Moos töten. Führen Sie nach Bedarf eine zweite Behandlung durch, um das verbleibende Moos abzutöten.

Schritt 4

Entfernen Sie das abgestorbene, getrocknete Moos nach dem Absterben mit einem Hochdruckreiniger vom Dach.

Pin
Send
Share
Send