Tennessee Building Codes für eine Home Foundation

Pin
Send
Share
Send

Das Fundament eines Hauses ist eines seiner wichtigsten Strukturelemente. Wenn das Fundament gut ist, wie das Sprichwort sagt, wird alles andere klappen. Tennessee ist ein Bundesstaat, der Schritte unternimmt, um sicherzustellen, dass ein Heimfundament "sein Gewicht trägt", indem er verabschiedete Bauvorschriften auf den Fundamentbau anwendet.

Tennessee hat sehr spezifische Bauvorschriften für Heimfundamente.

Tennessee Foundation Codes

Tennessee hat den International Residential Code (IRC) von 2003 als übergeordnetes Regelwerk für alle strukturellen Aspekte des Wohnungsbaus übernommen. Das IRC wurde von vielen Staaten als Teil der Integration der anderen Bauvorschriften für Dienstleistungssysteme (Elektrik, Sanitär usw.) übernommen. Die für Stiftungen geltenden Vorschriften sind in den Abschnitten R401 und R403 des IRC enthalten.

Abschnitt R401 behandelt grundlegende Aspekte der Heimstiftung. Fußzeilen, die sich durch ungestörten Boden erstrecken, müssen 30 cm tief unter dem Boden gegraben werden. Platten, die mit Turndown-Fundamenten (typischer Garagenboden) auf dem Boden verlegt werden, erfordern mindestens eine Bewehrungslinie Nr. 4 oben und unten am Fundament. Ankerbolzen müssen anstelle von Gurten verwendet werden, es sei denn, sie sind zertifiziert. Kunststofffolien (6 mil.) Oder Sand müssen verwendet werden, um das Fundament zu schützen, und 6 mil. kunststoff muss als feuchtigkeitssperre für plattenfundamente auf dem boden installiert werden. (Referenz 1)

Spezifische Home Foundation Codes

Ein- und Zweifamilienhäuser sind zu einem Schwerpunkt der neueren Bauvorschriften geworden, und in Tennessee gibt es spezielle Vorschriften für Fundamente in diesen Wohnungstypen. Titel 12, Kapitel 10, Abschnitt 12-2002 des Franklin, Tennessee Code of Ordinances, befasst sich mit Gründungsänderungen für diese Wohnungen. Fundamente, die ein einstöckiges Haus unterstützen, müssen mindestens 8 Zoll dick und 16 Zoll breit sein. Die Fundamente für zweistöckige Häuser müssen mindestens 10 Zoll dick und 20 Zoll breit sein. In jedem Fall sind durchgehende Fundamentsysteme erforderlich, und in diesen Fundamenten müssen mindestens zwei Gänge Bewehrungsstahl mit einem Durchmesser von ½ Zoll oder mehr installiert sein.

Alle Grundmauern müssen auf Beton stehen, es sei denn, ein Baubeamter genehmigt vorgefertigte Betonfundamente zusammen mit Fundamentplänen mit Lastberechnungen, die von einem zugelassenen Statiker unterzeichnet und versiegelt wurden. Holzfundamentsäulen dürfen in Kriechräumen nicht verwendet werden, wenn Mauersteine ​​oder andere zulässige Materialien gemäß den Bauvorschriften verwendet werden. (Referenz 2)

Vorgefertigte Fundamentwände

In einigen Fällen dürfen vorgefertigte Betonfundamentwände verwendet werden, sofern diese gemäß IBC hergestellt und installiert werden. Diese Art von Heimgrund muss bestimmte Eigenschaften aufweisen, einschließlich der Beständigkeit gegen Feuer, Hitze und Feuchtigkeit. Vorgefertigte Wände werden üblicherweise zur Unterstützung der Holzkonstruktion in Wohnhäusern verwendet. Sie müssen jedoch auch für besondere Bedingungen den Bauvorschriften von Tennessee entsprechen. In den Fällen, in denen während einer Untergrundwasserinspektion ein hydrostatischer Druck festgestellt wird, sind spezielle Abdichtungsverbesserungen an den Grundmauern erforderlich.

Überlegungen zu Erdbeben sind in den späteren Bauvorschriften für Tennessee enthalten, da in der New Madrid-Verwerfung, die durch den Staat verläuft, möglicherweise seismische Aktivitäten auftreten. Seitenkraftwiderstand ist auf Grundmauern anwendbar, um seismische Erschütterungen zuzulassen, die dazu führen könnten, dass sich eine Grundmauer seitwärts bewegt. Das International Residential Code bietet für diese Anwendungen Erdbebenkategorien. (Referenz 3)

Pin
Send
Share
Send