Wie man Wanzen von Tomatenpflanzen fernhält

Pin
Send
Share
Send

Das Wachsen praller, saftiger Tomaten ist der Traum vieler Gärtner. Selbst bei optimalen Wetter- und Bodenbedingungen kann eine ansonsten gesunde Ernte durch winzige, hungrige Insekten ruiniert werden. Einige dieser Lebewesen tragen Bakterien, die noch mehr Schaden anrichten können. Mit ein paar kleinen Tricks, wie strategisch platzierten Pflanzen und hausgemachten Sprays, können Sie Ihre Ernte von diesen lästigen Kreaturen befreien.

Bildnachweis: Dušan Kostić / iStock / Getty ImagesSchöne Tomaten.credit: brocreative / iStock / Getty ImagesSetzen Sie begleitende Pflanzen in die Nähe Ihrer Tomaten.

Pflanzen Sie begleitende Pflanzen neben Ihren Tomatenpflanzen, die Insekten auf natürliche Weise davon abhalten, sich auf oder in der Nähe Ihrer geliebten Frucht aufzuhalten. Pflanzen Sie Spargel, Basilikum, Bohnen, Bienenbalsam, Borretsch, Schnittlauch, Knoblauch, Minze, Ringelblumen, Anis, Kapuzinerkresse, Zwiebel, Petersilie, Paprika oder Petunien in der Nähe Ihrer Tomaten, um unerwünschte Besucher abzuwehren.

credit: vencavolrab / iStock / Getty ImagesStellen Sie Marienkäfer vor.

Führen Sie Marienkäfer in Ihre Tomatenpflanzen ein. Kaufen Sie einen Beutel mit lebenden Marienkäfern in Ihrem örtlichen Kindergarten und schneiden Sie den Beutel auf, damit die Marienkäfer direkt auf die Pflanze gelangen. Die Marienkäfer fressen Blattläuse und ihre Eier.

Kredit: Arie J. Jager / iStock / Getty ImagesVerwenden Sie gelbe klebrige Fallen.

Verwenden Sie überall, wo Sie Ihre Tomaten anpflanzen, gelbe Klebefallen. Schneiden Sie die Fallen in kleine Stücke und legen Sie sie um den Boden Ihrer Pflanze oder in den Topf. Lege sie horizontal, damit die Käfer auf der Oberfläche landen und sich verfangen können. Die Oberfläche der Fallen wird niemals austrocknen, so dass sie funktionieren, bis die gesamte Oberfläche durch das Einfangen aller Arten von Gartenbewohnern genutzt wurde.

Kredit: DLeonis / iStock / Getty ImagesSpray Fungizid.

Sprühen Sie ein Fungizid direkt auf Ihre Pflanzen, um Schädlinge und die Bakterien, die sie zu Ihren Pflanzen befördern können, loszuwerden.

Kredit: tanjichica7 / iStock / Getty ImagesConcoct ein roter Pfefferspray.

Bereiten Sie ein Pfefferspray vor, um auf Ihre Pflanzen zu spritzen. Eine gehackte Zwiebel, eine gehackte Knoblauchzehe, 1 EL köcheln lassen. Cayennepfeffer und 3 Liter Wasser für ca. 20 Minuten. Die Mischung abseihen und die Flüssigkeit in ein Glas geben. Wenn Sie bereit sind, mischen Sie 1 EL. der Mischung mit 1 Pint Wasser und einer Prise Elfenbeinseife in einer Spritzflasche. Direkt auf die Pflanzen sprühen.

credit: dossyl / iStock / Getty Images Raupen können im Garten unerwünscht sein.

Verwenden Sie ein Wermutspray, um Raupen loszuwerden. Mischen Sie 8 Unzen. mit 6 Tassen Wasser ablöschen und eine halbe Stunde köcheln lassen. Die Blätter vom Wasser abseihen und die Flüssigkeit abkühlen lassen. In einem separaten Behälter 1 TL mischen. Elfenbein Schnee mit 6 Tassen Wasser, bis sich die Flocken aufgelöst haben. Mischen Sie beide Flüssigkeiten in einer Spritzflasche und sprühen Sie sie direkt auf die Pflanzen.

Pin
Send
Share
Send