So erweitern Sie ein Betonfundament

Pin
Send
Share
Send

Das Erweitern eines Betonfundaments erfordert eine Mischung aus Stärke und Präzision. Es ist viel komplizierter als ein paar Legoblöcke zu befestigen. Wenn es sich bei der Erweiterung um einen Gebäudeanbau handelt, ist ein Architekt erforderlich. Eine Erweiterung für eine Veranda oder ein Deck kann von einem Hausbesitzer mit etwas Hilfe gehandhabt werden. Je nach Größe der Erweiterung ist viel Graben und ein angemieteter Betonmischer oder die Lieferung mit einem Beton-LKW erforderlich.

Schritt 1

Am Ende des vorhandenen Fundaments nach unten graben, um die Tiefe und Breite der Fundamente darunter zu bestimmen. Sie sind breiter als die Grundmauer. Graben Sie tief genug, um die Tiefe eines Kiesbodens unter dem Fundament zu sehen. Messen und markieren Sie die Fläche für das neue Fundament mit Pfählen und Baumaterial entsprechend der Breite der vorhandenen Fundamente. Graben Sie einen Graben dieser Breite und Tiefe, einschließlich des Kiesbodens, für die neue Grundmauer.

Schritt 2

Füllen Sie den Fundamentgraben mit Kies bis zur Tiefe des vorhandenen Fundaments. Mit einem Handstampfer fest zusammendrücken. Füllen Sie diesen Graben mit Beton bis zum Rand des vorhandenen Fundaments und richten Sie ihn mit einer Kelle aus. Setzen Sie in diesem Beton aufrecht stehende Bewehrungsstäbe in einem Abstand von 18 bis 24 Zoll bis zur Höhe der Grundmauer ein. Lassen Sie diesen Stand für mindestens einen Tag fest.

Schritt 3

Erstellen Sie Fundamentformen mit 2 x 6 Zoll (oder breiteren) Brettern entsprechend der Höhe und Breite des vorhandenen Fundaments. Die Breite der Formbretter hängt von der Höhe des Fundaments ab. Sie können 2 x 8 Zoll oder mehrere 2 x 6 verwenden. Sichern Sie diese Formulare mit Pfählen im Boden. Wenn die Lücke zwischen Boden und Form groß ist, nageln Sie 1 x 2 Zoll große Abstandsbretter von den Pfählen auf die Oberseiten der Formen. Wenn Sie mehrere Bretter verwenden, nageln Sie 1-mal-2-Stützen an der Außenseite des Formulars. Die Formen müssen quadratisch und fest genug sein, um den Beton zu halten.

Schritt 4

Bohren Sie etwa alle 15 cm Löcher in das Ende des vorhandenen Fundaments. Verwenden Sie dazu ein Mauerwerk von der Größe des Bewehrungsstabs. Bohren Sie so tief wie möglich in das Fundament. Befestigen Sie die Bewehrungsstäbe in den Löchern mit Mörtel und ragen Sie etwa einen Fuß in den neuen Fundamentbereich hinein.

Schritt 5

Gießen Sie Beton in die Formen, und bedecken Sie dabei die senkrechten und verbindenden Bewehrungsstäbe sorgfältig. Verwenden Sie eine Platte, um den Beton fest in die Formen und gegen das alte Fundament zu drücken. Die Platte auch mit dem alten Fundament ausgleichen und mit einer Kelle glätten. Verwenden Sie ein langes Brett und eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Fundamentoberseite vollständig eben ist. Lassen Sie den Beton ein oder zwei Tage aushärten, entfernen Sie dann die Formen und füllen Sie die neuen Grundmauern mit Schmutz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fundamentplatte bauen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).