Wie man Ratten loswird, die meine Tomaten essen

Pin
Send
Share
Send

Ratten sind ein häufiger Schädling außerhalb von Häusern und in Gärten. Sie essen fast alles, auch Tomatenfrüchte direkt von den Pflanzen. Sie erkennen den Schaden von Ratten an den Spuren und dem Kot in der Umgebung der Pflanzen. Um einen Rattenbefall in Ihrem Tomatengarten zu vermeiden, stellen Sie Fallen auf und legen Sie Repellentien ab, die die Ratten fernhalten.

Ratten fressen fast alles.

Schritt 1

Entfernen Sie alle anderen Nahrungsquellen, die die Ratten möglicherweise in Versuchung führen, zu Ihren Tomaten. Dies kann Hundefutterschalen oder einen Komposthaufen in der Nähe umfassen.

Schritt 2

Gießen Sie drei bis fünf Mottenkugeln in einen kleinen Stoffbeutel. Schlagen Sie einen Pflock neben Ihre Tomatenpflanzen in den Boden und binden Sie den Beutel an den Schnurverschlüssen oben auf den Pflock. Mottenkugeln sind ein natürliches Rattenabwehrmittel, aber sie lösen sich im Regen auf, sodass Sie die Kugeln nach jedem Regen ersetzen müssen. Stellen Sie sicher, dass mit Mottenballen getränktes Regenwasser nicht auf die Tomaten abfließen kann.

Schritt 3

Kaufen Sie Fuchsurinpellets in einem örtlichen Jagdgeschäft und verteilen Sie sie entsprechend den Anweisungen auf der Packung auf dem Boden rund um die Tomaten und rund um den Garten. Ersetzen Sie die Pellets nach jedem starken Regenfall.

Schritt 4

Stellen Sie Rattenfallen im gesamten Tomatengarten und entlang der Ränder des Gartens auf. Als Köder Erdnussbutter auf den Abzug geben. Überprüfen Sie die Fallen täglich. Wenn eine Ratte die Falle auslöst, tragen Sie Schutzhandschuhe und entsorgen Sie den Körper in einem Müllsack.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ratten im Garten- Bekämpfung (April 2024).