Wie man gestanzten Beton zurückhält

Pin
Send
Share
Send

Durch das Hinzufügen von Flecken zu Stanzbeton wird das Stanzdesign noch besser zur Geltung gebracht. Dabei werden die Details des Designs hervorgehoben und der Beton eingefärbt, um die umgebende Landschaft zu betonen. Sobald die Farbe gefärbt ist, versiegelt der Stempel den Beton im Allgemeinen, um die Farbe zu schützen. Die Lebensdauer der Dichtungsmasse ist jedoch begrenzt. Sie muss durchschnittlich alle zwei bis drei Jahre ausgetauscht werden. Wenn die Versiegelung nicht erneut aufgetragen wird, kann die Farbe verblassen oder den Farbton ändern, wenn der Beton trübt. Durch erneutes Färben des geprägten Bereichs wird die ursprüngliche Farbe wiederhergestellt.

Betonen Sie gepressten Beton, indem Sie die Farbe des Flecks in der Oberfläche wiederherstellen.

Schritt 1

Bedecken Sie die Oberfläche des Stanzbetons mit einem Betonversiegelungsentferner. Verwenden Sie einen biologisch abbaubaren Entferner, um Umweltschäden zu vermeiden. Tragen Sie den Entferner mit einem Pinsel auf, um sicherzustellen, dass Sie alle Ecken und Kanten des Stempelmusters erhalten. Lassen Sie den Dichtmittelentferner so lange auf dem Beton sitzen, wie vom Hersteller des Entferners angegeben, und waschen Sie dann die Oberfläche mit einem auf niedrig eingestellten Hochdruckreiniger klar, um Beschädigungen der Oberfläche zu vermeiden.

Schritt 2

Waschen Sie die Oberfläche des Betons mit einem pH-neutralen Betonreiniger und Wasser. Entfernen Sie alle Rückstände mit einem Mopp vom Entferner. Mit klarem Wasser abspülen und die Oberfläche trocknen lassen.

Schritt 3

Besprühen Sie den gestanzten Beton mit einem säurebasierten Betonfleck. Verwenden Sie einen Besen, um den Fleck gleichmäßig auf der Oberfläche und in den Detailbereichen des geprägten Designs zu verteilen. Verwenden Sie eine leichte Schicht Fleck, wenn der vorhandene Fleck kaum verblasst ist. Tragen Sie stärkere Flecken auf, um eine dunklere Farbe auf dem Beton zu erzielen.

Schritt 4

Sprühen Sie eine zweite leichte Schicht über die befleckte Schicht, um alle vom Besen hinterlassenen Pinselspuren zu bedecken. Warten Sie die in den Fleckanweisungen empfohlene Zeit, bis der Fleck in den Beton eingedrungen ist.

Schritt 5

Neutralisieren Sie den Säurefleck mit einer Mischung, die 1 Pfund Backpulver in Kombination mit 5 Gallonen Wasser enthält. Wischen Sie diese Mischung über die geprägte Oberfläche. Beachten Sie den Schaum, der durch die Lösung erzeugt wird, und geben Sie an, dass die Mischung mit der Säure interagiert und diese neutralisiert. Entfernen Sie die Flüssigkeit mit einem feuchten Vakuum und tragen Sie die Mischung ein zweites Mal auf. Achten Sie dabei auf mehr Schaum. Wischen Sie so oft, bis die Backpulvermischung beim Auftragen nicht mehr schäumt. Entfernen Sie alles Wasser mit dem Vakuum und lassen Sie den Beton über Nacht trocknen.

Schritt 6

Tragen Sie eine neue Schicht Betonversiegelung auf den Fleck auf, um die Farbe zu fixieren. Tragen Sie mit dem Pinsel das Dichtmittel auf, um in alle Detailbereiche des Stempels zu gelangen. Warten Sie 24 Stunden, bis die Versiegelung getrocknet ist, bevor Sie auf die geprägte Oberfläche treten.

Pin
Send
Share
Send