Nelly Moser Clematis anbauen und pflegen

Pin
Send
Share
Send

Die Nelly-Moser-Waldrebe ist eine Sorte, die eine Länge von bis zu 3 bis 4 Metern erreichen kann. Die Blüten werden am besten auf einem Spalier, einer Laube oder einer anderen Klettervorrichtung gezeigt. Sie beginnen Ende Mai und können den ganzen Sommer über fortgesetzt werden. Die Clematis-Sorte Nelly Moser bietet eine sternförmige Blüte mit einem Durchmesser von bis zu 20 cm, weißen Rüschenkanten und lila oder pinkfarbenen Pedalen, die in Fülle wachsen.

Nelly Moser ist leicht zu züchten, schnell wachsend und für die USDA-Härtezone 4a geeignet.

Schritt 1

Im Frühjahr an einem sonnigen Standort Waldrebe pflanzen. Stellen Sie es nicht neben eine Holzkonstruktion - die Pflanze könnte verrotten. Wählen Sie außerdem einen Ort, der mindestens einige Zentimeter von einer festen Struktur entfernt ist, damit die Luft um die Rebe zirkulieren kann. Grabe das Loch doppelt so tief und doppelt so breit wie der Behälter der Pflanze. Platzieren Sie den gesamten Wurzelballen und den Pflock, der mit dem Behälter geliefert wurde, etwa 5 cm unter dem Boden und füllen Sie das Loch erneut. Fügen Sie 2 bis 3 Zoll Mulch hinzu.

Schritt 2

Wenn die Waldrebe wächst, muss sie nach oben oder außen klettern. Dies kann durch die Verwendung von Hühnerdraht oder einer Klettervorrichtung wie einem Spalier erreicht werden. Verwenden Sie Kabelbinder, um die Rebe in die Richtung zu locken, in der sie wachsen soll. Wöchentlich gießen, es sei denn, es regnet.

Schritt 3

Nelly Moser braucht wenig Beschneiden, gerade genug, um die Bereiche loszuwerden, die tot sind. Am einfachsten können Sie feststellen, welche Teile tot sind, indem Sie warten, bis die Rebe zu blühen beginnt. Der braune, spröde Teil ist der tote Teil, der abgeschnitten werden kann. Im ersten Frühjahr nach dem Pflanzen von Clematis die Rebe zurückschneiden und etwa 2 Fuß zurücklassen. Dies fördert ein stärkeres Wachstum nach außen, damit die Pflanze dichter aussieht. Schneiden Sie in den kommenden Jahren nicht mehr als das obere Drittel. Wenn Sie Angst haben oder nicht sicher sind, was das Beschneiden angeht, können Sie es überspringen. Der Zweck des Zurückschneidens besteht darin, die Pflanze zu versäubern und neues Wachstum zu fördern. Mit der Zeit füllt sich sogar eine unbeschnittene Waldrebe.

Pin
Send
Share
Send