Wie man japanische Laternenpflanzen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Die mehrjährige japanische Laternenpflanze ist mit Tomaten und Kartoffeln verwandt. Es ist für die leuchtend orange Scheide oder Kelch, die seine Früchte umgibt, gewachsen. Getrocknete Stängel mit dem noch angebrachten Kelch sind eine beliebte Weihnachts- und Halloween-Dekoration. Diese Art kann wegen ihrer Verbreitung unterirdischer Rhizome invasiv werden. Sie können es in Behältern oder in im Garten versenkten Töpfen anbauen, um zu verhindern, dass es außer Kontrolle gerät.

Japanische Laternen bereit zur Ernte und zum Trocknen.

Schritt 1

Säen Sie japanische Laternensamen im Frühjahr in 4- oder 6-Zoll-Töpfen im Haus. Beginnen Sie ungefähr einen Monat vor dem durchschnittlichen Datum des letzten Einfrierens im Frühjahr. Streuen Sie den Samen dünn auf die Oberfläche des sterilen Blumenerde-Kompostes und bedecken Sie ihn mit 1/4 Zoll gesiebtem Kompost. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht einweichen und an einem warmen Ort.

Schritt 2

Pflanzen Sie japanische Laternensämlinge sechs Wochen nach dem Keimen in den Garten, und sie sind groß genug, um damit umzugehen. An einem halbschattigen Standort mit reichhaltiger, aber gut durchlässiger Erde pflanzen. Warten Sie zwischen den Pflanzen 1 bis 3 Fuß, je nachdem, wie groß die Kulturvarietät ist, die Sie anbauen.

Schritt 3

Düngen Sie Ihre wachsenden Pflanzen alle drei Wochen mit einem stickstoffreichen Flüssigdünger oder verwenden Sie alle drei Monate einen körnigen Langzeitdünger. Lassen Sie die Erde zwischen den Güssen etwas austrocknen, aber niemals bis zu dem Punkt, an dem die Blätter verwelken.

Schritt 4

Ernten Sie die Stängel im Herbst, sobald die Fruchtkelche ihre orange Farbe entwickeln. Entfernen Sie alle Blätter und hängen Sie die Stiele zum Trocknen auf.

Pin
Send
Share
Send