So reinigen Sie eine Propanbrennerdüse

Pin
Send
Share
Send

Propangasbrenner sind in vielen Größen für verschiedene Anwendungen erhältlich. Kleine bis mittelgroße Fackeln werden zum Schmelzen von Metallen für die Schmuckherstellung verwendet, während große Fackeln zum Verbrennen von Unkraut außerhalb eines Feldes oder außerhalb von Zaunlinien verwendet werden. Luft und Propan mischen sich in der Düse, um eine Flamme zu bilden, nachdem die Fackel angezündet wurde. Flussmittel, geschmolzene Metalle und Ablagerungen von brennendem Unkraut können die Düse verstopfen, sodass sie versprüht und die Flamme nicht zündet. Durch gelegentliches Reinigen der Düse kann die Flamme in gleichmäßiger Höhe aus der Düse austreten.

Propanbrenner sind klein, um auf Gegenstände in beengten Räumen zugreifen zu können.

Schritt 1

Füllen Sie einen Topf zu etwa drei Vierteln mit Wasser. Stellen Sie den Topf auf einen Herd und stellen Sie ihn auf "Hoch".

Schritt 2

Drehen Sie die Propanbrennerdüse gegen den Uhrzeigersinn, um sie mit einer Hand herauszuschrauben, während Sie den Brenner mit der anderen Hand festhalten. Ziehen Sie die Düse gerade heraus.

Schritt 3

Setzen Sie die Düse in den Topf mit Wasser, wenn es zu kochen beginnt. Lassen Sie die Düse 10 Minuten lang kochen, drehen Sie die Hitze gegebenenfalls herunter, damit sie nicht überkocht.

Schritt 4

Den Brenner ausschalten und die Düse mit einer Zange aus dem Topf nehmen. Legen Sie die Düse auf ein trockenes Tuch und lassen Sie sie abkühlen. Trocknen Sie die Außenseite der Düse mit einem Tuch ab. Schütteln Sie die Düse kräftig nach unten, um Wasser aus dem Düseninneren zu entfernen.

Schritt 5

Lassen Sie die Düse 24 Stunden lang vollständig an der Luft trocknen, damit keine Feuchtigkeit im Inneren zurückbleibt.

Pin
Send
Share
Send