So befestigen Sie ein Vordach an einem Haus

Pin
Send
Share
Send

Durch das Hinzufügen eines Daches zu Ihrer Veranda erhalten Sie und Ihre Veranda den dringend benötigten Schutz vor Sonne, Wind, Regen, Schnee und Eis. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass das neue Vordach nahtlos zu Ihrem vorhandenen Dach passt, um diese Vorteile nutzen zu können. Wenn Sie über grundlegende Tischlerfähigkeiten verfügen und grundlegende Rahmentechniken verstehen, können Sie ein Vordach an ein Haus anbringen.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre örtlichen Bauvorschriften, bevor Sie mit dem Bau beginnen. Holen Sie vor Arbeitsbeginn die erforderlichen Baugenehmigungen ein. In Ihrem örtlichen Büro für Bauvorschriften müssen Sie möglicherweise Ihre Pläne zur Genehmigung einreichen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, Ihre Pläne zu erstellen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Schritt 2

Bauen Sie Stützsäulen, um das Gewicht Ihres Vordachs zu tragen. Wenn Sie eine quadratische Veranda haben, benötigen Sie Stützsäulen an den beiden Ecken, die am weitesten vom Haus entfernt sind. Bauen Sie mit zwei mal vier Zoll großen Stehbolzen einen Rahmen für Säulen, die vom Verandaboden bis zum bald zu bauenden Dach reichen. Befestigen Sie den Säulenrahmen mit L-Klammern und Betonschrauben. Decken Sie den Säulenrahmen mit Abstellgleis, Backstein oder anderem Außenmaterial ab, das zum Äußeren Ihres Hauses passt.

Schritt 3

Befestigen Sie eine Schwellerplatte am Haus zwischen den beiden Seitenstützen der Veranda. Die Schwellerplatte oder das Holzstück, mit dem die Stützen am Dach befestigt sind, muss bündig mit den Oberkanten der Dachstützsäulen abschließen.

Schritt 4

Positionieren Sie die Sparren oben auf der Schwellerplatte. Balkenaufhänger können Ihnen helfen, jeden Sparren am Haus zu befestigen. Befestigen Sie den Sparren mit Schrauben an der Schwellerplatte. Die Positionierung Ihrer Sparren hängt von der Neigung des Vordaches ab. Das Vordach kann der Neigung Ihres Hauses entsprechen oder eine flachere Dachneigung haben. Wenn Sie sich für ein Terrassendach mit geringer Neigung entscheiden, verwenden Sie 2 mal 6 Fuß große Sparren.

Schritt 5

Gestalten Sie Ihr Vordach, indem Sie kontinuierlich Sparren hinzufügen, bis es einen Fuß über Ihre Verandawände oder Stützsäulen hinausragt. Auf der Vorderseite und an den Seiten Ihres Vordachrahmens wird eine Blende montiert, die als Dachmaterial zum Ausgleich von unvermeidlichen Unregelmäßigkeiten in der Sparrenlänge dient. Halten Sie die Blende gegen die Sparren und hämmern Sie sie mit verzinkten Nägeln ein.

Schritt 6

Sparren mit dünnen Sperrholzplatten abdecken. Hämmern Sie das Sperrholz in die Sparren, bis es sicher ist.

Schritt 7

Wählen Sie Dachmaterialien aus, die zu Ihrem vorhandenen Dach passen. Solange Sie eine Dachkonstruktion verwenden, die zu Ihrem vorhandenen Dach passt, können Sie dieselben Materialien verwenden. Wenn Sie jedoch ein Vordach mit einer Spitze bauen, die größer als das vorhandene Dach ist, prüfen Sie, ob das Material der Neigung Ihres Vordachs standhält. Unterschiedliche Dacheindeckungsmaterialien funktionieren am besten, wenn sie mit einer bestimmten Neigung installiert werden. Daher sollten Sie sich beim Hersteller erkundigen, ob die Neigung Ihres Daches den Empfehlungen des Herstellers entspricht.

Schritt 8

Fügen Sie Ihre Dacheindeckungsmaterialien dem Vordach hinzu, beginnend beim Haus, und arbeiten Sie sich bis zum Rand der Veranda vor. Möglicherweise müssen Sie einige der Schindeln vom Haus abziehen, um ein nahtloses Muster auf dem Vordach zu erstellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie plant man ein Vordach an der Haustür (April 2024).